1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich habe gerade einen neuen Vertrag bekommen, nachdem ich gerade Arena abgeschlossen hatte. Muss heute abend mal auf die verschienden Wahlmöglichkeiten schauen. Die für mich interessante Kombi nur arena und tividi Sports war auf alle Fälle dabei. 19,90 + 5 €.
    Dann habe ich alle Sportarten wieder wie vor 2 Jahren nur statt 44 € jetzt für ca 60 €. Sollte Konkurenz nicht den Preis drückem???

Bye

2. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Welche Sportarten interessieren dich denn noch?
    Ich für meinen Teil bezahle dann 25€ für Arena + Tividi Sport anstatt 40€ für Premiere. Von den für mich interessanten Sachen werde ich einzig die NBA, nach momentanen Stand, nicht zu sehen bekommen. Aber da hat Premiere ja auch nur einen Vertrag bis Sommer 07.

@DaNsargFuss:
    Also ich habe mich bei meinem letzten Anruf bei der EWT schon gewundert, denn die scheinen ihre Hotline überarbeitet zu haben. Nichts mehr Ansage in Deutsch, Türkisch und Russisch für mindestens 5 Minuten:)rolleyes: ), sondern einfach nur die Frage ob man A)sich für Produkte der EWT interessiert oder B)schon Kunde bei der EWT ist kommt. Danach wird man ziemlich schnell(also für EWT Verhältnisse, ich hab ungefähr 1 Minute gebraucht um durchgestellt zu werden) mit einem Mitarbeiter der Hotline verbunden.

Cheers supafly03 :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

An Sportarten eigentlich nur BuLi, CL und NFL. Dann aber noch Premiere Film, Serie und Entertainment. Damit wären es mind. 3 der 5 Premiere Pakete und dann ist komplett halt günstiger. Naja und Arena +tividi sport sind halt 19,90 + die 5 € Strafgebühr. Also insgesamt sogar fast 65 €

Bye

4. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja klar, wenn man unbedingt die CL sehen möchte, dann ist man mit dem Champions TV auf DSF nicht wirklich gut bedient, wenn es weiterhin die uninteressantesten Spiele gibt. ;)

Cheers supafly03 :winken:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Ande

Ande Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Neues zu ewt:
    Das eigentliche Problem von ewt ist, dass jedes Netz von denen quasi einzigartig ist, also alles zerpflückt, überall andere Programme etc und es keine zentrale Stelle gibt, die wirklich die Übersicht oder "nen Plan" hat.

Es ist nicht alles schlecht bei ewt. Ganz ordentlich ist z.B. das Kabelnetz von supafly03's Zwickau mit eigener Kopfstation. Da gibt es die Privaten schon seit vielen Jahren digital unerschlüsselt inkl. Pro7 & Co und seit ein paar Jahren auch RTL, die ÖRs ohnehin, aber eben auch Digital-Radio-Sender wie z.B. Sunshine Live etc. Und das so ganz ohne Freischaltgebühr oder Smartcard a la KD. Zu Mediavision-Zeiten (kennt das noch jemand? war ein fehlgeschlagener Pay-TV-Versuch der Telekom zu der Zeit als die dbox2 auf den Markt kam) gab es auch Mediavision digital im Netz, wenn auch nicht alle Sender, aber immerhin. Arena gab es digital im Netz IIRC um die Zeit des Saison-Auftaktspiels herum, maximal eine Woche danach. Aktuell gibt es da wohl irgendwas um die 25 bis 30 Kanäle (Transponder) welche mit Digital-Bouquets belegt sind. Als 1999 durch Bertelsmann der Ausbau des NetCologne-Netztes auf Rückkanal-Fähigkeit und damit die Schaffung des ersten "echten" Internet-via-Kabel-Anbieters angekündigt wurde, lief Internet-via-Kabel im Zwickauer Netz schon mindestens ein Jahr und zwar nicht im Test sondern produktiv.

Und jetzt kommt das große "ABER:" 1. Dieses Netz ist bei ewt wohl leider eine positive Ausnahme von der, wie es scheint, negativen Regel. 2. Die ganzen Vorzüge des Netzes stammen von Bosch denn von denen hat ewt die komplette Sparte "Breitbandnetze" zusammen mit den zwei Millionen Kunden gegen Ende 2004 übernommen, u.a. eben auch das Zwickauer Netz. Und in der Konsequenz bedeutet das wohl, dass es in Sachen Service/Informationen etc. wohl nur noch schlechter werden kann.

Arena: ewt will "digitale Satelliten-Bereitstellungsgebühr" und das im Kabel? Und wer Premiere hat darf sich einen neuen Receiver und CAM-Module kaufen oder stellt sich noch eine zweite Conax-taugliche Blechbüchse neben die vorhandene dbox-Büchse? Und zahlt zu "Premiere komplett" obendrauf nochmal 20€ extra pro Monat für die Bundesliga? Hallo? Geht's noch?

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und hier im Schwalbacher ewt-Netz tauchten heute Premiere Sport HD und Discovery HD beim Suchlauf der Grobi Box auf. Für Premiere HD Film muß Premiere wohl noch ein paar Euro draufpacken. :D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere Film HD sollte auch auftauchen, den der Transponder wird ja von EWT 1:1 abgeriffen. Und die drei Sender liegen auf einem Transponder. Herausfiltern kann EWT da nichts, und die Verträge der EWT mit Premiere sind eindeutig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.