1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martina

martina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Eurosport SD unverschlüsselt wäre doch vernünftig,wieso geht dies nicht?
    Oder will man locken mit bezahlen für ein zusätzliches Paket?
    ZENTRALE kABELKOPFSTATION in DRESDEN macht sich also bezahlt,alle empfangbaren Sender kommen technisch einwandfrei rein!
    Fernseher ist Technisat Vision.
    Und nun warten wir auf das nächste,das am 5.Dezember kommt,denke da kommt noch was überraschendes ohne verschlüssung!

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hierwie versprochen Beispiele über 600MHz:
    NDR HD: 658MHz, 256QAM, 6900KS/s
    BR HD: 658MHz, 256QAM, 6900KS/s
    WDR HD Köln: 650MHz, 256QAM, 6900KS/s
    Einsfestival HD: 650MHz, 256QAM, 6900KS/s

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das glaube ich nicht. Der KK hat für dieses Jahr erst mal abgeschlossen. Am 05. nur noch Syfy, 13th Street in HD und Marco Polo TV.

Ich denke mal das nächste könnte es dann im Januar geben. Am 17. geht der Disney Channel als Free-TV auf Sendung und mit Pro7 Maxx HD hat die Kollegin Rutenbeck vom KK auch schon geliebäugelt.

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Möglich wäre es aber. TC speist ja die privaten SD-Sender jetzt auch von Astra ein.

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Frank Winkel:
    Vom Astra könnte TC aber allenfalls weitere unverschlüsselte Sender beziehen. Hier würden mir jetzt nicht unbedingt welche einfallen, die noch von Interesse sein könnten (die ö/r-HD sind ja für den 05.12.13 bereits angekündigt - definitiv zumindest MDR HD, RBB HD und HR HD; was mit Tagesschau24 HD und EinsPlus HD wird, muss man sehen, aber auch da bin ich persönlich noch optimistisch).

Was von Astra auch noch möglich wäre, sind die beiden noch fehlenden Sky-HD-Transponder (TP 9 und 73). Wobei ich hier auch allenfalls noch an den TP 9 glauben würde; der 73er müsste von TC in den Kopfstellen aufbereitet werden (wobei z.B. S&K ind Halle und KMS in München zeigen, dass auch dies nicht unmöglich ist). Allerdings muss man bedenken, dass auf den beiden Transpondern auch Sender daruf sind, die von TC selber als Pay-TV vermarktet werden wollen.

Für das eigene Pay-TV angeht, ist TC dann aber doch auf den KK angewiesen. Allein schon wegen der Verschlüsselung müsste dass zentral geregelt werden. Hier mit einzelnen Sendern die Aufschaltung der Verschlüsselung vom KK auszuhandeln, damit TC diese in den eigenen Paketen vermarkten kann, dürfte eher schwer denkbar sein.

@Batman 63:
    Der Disney Channel übernimt den Programmplatz von Das Vierte - insofern ist der ab Sendestart bei TC vorhanden.

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

TC hat diese 3 Sender für den 02.12.2013 angekündigt. Am 05.12. dann die Öffi's.

7. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Eurosport ist eigentlich in ganz Europa Pay-TV, einzige Ausnahme ist für Deutschland 1x unverschlüsselt über Astra 19°, diese Frequenz wird aber nicht ins TC-Netz übernommen.
    Ich gehe davon aus, dass Eurosport keinesfalls das Okay gegeben hat, dass TC sich diesen Sender unverschlüsselt mit den anderen Programmen über Eutelsat 9° zuspielen kann.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir in Berlin-Kreuzberg sind die neuen Kanäle noch nicht drin. Der Sendesuchlauf findet allerdings massenweise leere Punkte und mit 438 gefundenen Kanälen sind es mehr als vorher. :confused:

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt nicht ganz. Für Vollzahler (Einzelanschluss) ist der Preis tatsächlich auf 14,99 € gesunken. Außerdem "kann" man jetzt auch das CI-Modul mieten. Kostet auch 4,99 € im Monat. Das ist zwar lächerlich, aber naja.

Den Receiver kann man nur per Hotline oder in einem TC-Shop ausbuchen. Online muss man sich noch immer für einen Receiver für 4,99 € (Humax ohne Festplatte), 7,99 € (Reci mit Festplatte) oder eben das CI+ - Modul für 4,99 € entscheiden.

Der Anschluss kostet also minimum 19,98 €, wenn man nicht bei einem Vermieter ist, der mit TC besser gemausche** ähm verhandelt hat.

10. starlightAA

starlightAA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

leider fehlt mir seit der umstellung Pro7,Pro7maxx,kabel1 und sat1 (alle in SD) in der Liste. Ich wohne in dresden weis einer auf welche transponder ich die sender finde:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.