1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Anfrage an die anderen User. Seit 3 Tagen sind bei TC im Basic-Paket die Sender RTL2 HD und Super RTL HD hell. Diese waren ja bei Tele Columbus bereits von KK übernommen, aber bisher nicht freigeschaltet. Meine Frage: Sind bei Usern, die von TC einene Kaon oder Humax nutzen diese Sender auch bereits auffindbar und sichtbar?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Steht eigentlich fest das die neuen HD-Sender auf Sky-Smartcards freigeschaltet werden? Ich sehe da schwarz. Sport 1 HD wird ja aktuell auch nicht freigeschaltet. Dort wo es RTL2 HD und Super RTL HD schon gibt bleibts auf Sky Smartcards auch dunkel.

3. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Kaon-Receiver findet die Sender nicht, TV und Technisat haben sie schon immer gefunden, natürlich verschlüsselt und nicht zu empfangen. Sie werden also nicht generell gefiltert, trotzdem sind sie beim TC eigenen Receiver weiterhin (noch) nicht zu finden.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seit 3 Tagen empfängst DU sie aber über TV und Technisat mit Karte von TC-kannst in HD alles sehen. Hoffe, dass spätestens ab Dienstag auch in den Receivern von TC die Sendervoreinstellung für die 2 Sender eingepflegt wird

5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kommt bestimmt wie bei anderen Sendern auf Sky früher schon erst einige Zeit später. Oder TC überrascht uns.:)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hätte sich MDCC auch das Schreiben sparen können für seine Kunden mit Aufschaltung von Basic HD auf Sky-Smartcard.

Und übrigens: Wie lange gibt's schon Sport 1 HD? Man hat es bis heute nicht geschafft die Sky-Verschlüsselung aufzuschalten. Also ich rechne am 5.11. mit keiner Neuerung für mich.

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In 2 Tagen sind wir zu einigen Fragestellungen zu TC und MDCC wieder schlauer. Die 2 Tage schaffen wir noch.

8. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ideal wär am 5. November einem Mod da eine neue Aufgabe zu geben. Er könnte dann Direktor des Analog-TV Museums werden.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solange brauchen wir scheinbar bei Tele Columbus nicht mehr zu warten. Es kommen die ersten Meldungen, dass TC damit begonnen hat die neuen Senderlisten anzubieten und bereits einige neue Sender schon sichtbar sein sollen.:winken:

10. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Kann ich bestätigen. Einige SD-Sender sind in der verschlüsselten Variante bereits durch eine Infotafel ersetzt worden. Die Senderkennung wurde durch einen Punkt ersetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.