1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxChemnitz

MaxChemnitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nicht in ganz Chemnitz.
    In Chemnitz-Reichenbrand ist nichts geschehen.
    Hier fehlen sowieso schon immer die Transponder mit NDR HD, BR HD, KiKa HD, ZDF info HD, Phoenix HD, 3satHD.
    Auch Sachsen-Fernsehen gibt es schon ewig nicht mehr. Den gab es mal analog.

2. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

also Animal Planet (SD/HD) kann ich zumindest in Berlin nicht bestätigen. Beide bleiben dunkel, 305-Fehler erscheint. Aber ich habe auch kein Paket, nur den reinen Kabelanschluss bei TC.

Was mir aufgefallen ist: Servus TV ist nicht da. Wenn ich auf Analogen empfang umschalte, ist er aber noch drin. Ist Servus TV etwa Bestandteil irgendeines digitalen Pakets?

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Entsprechend Vorankündigung von TC kommt Servus TV in SD ab 05.11. im Free-TV unverschlüsselt. Bisher war dieser Sender nur analog bei TC zu sehen. Primacom will diesen Sender sogar in HD reinnehmen.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schau einmal ins TC-Forum zu den Tips hierzu. Eure zuständige Kopfstelle scheint nicht in Chemnitz direkt zu liegen.

Bei der Beseitigung der Grundverschlüsselung soll heute Oranienburg an der Reihe sein. Am 15.10. wurde noch Wittenberg erledigt.

5. EB20xy

EB20xy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Signalqualität in Charlottenburg ist seit gestern und heute morgen konstant gut. Umstellung hat mehr entschlüsselte Programme gebracht, als erhofft. Toll ! :)

Dann kann TC ja beginnen neu aufgesetzt alle ihre Produkte und Leistungen zu bewerben. (auch das "ex-GV-Paket":) )

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Freut mich, daß es jetzt mit TC prima läuft. Für November sehe ich da weitere Lichtblicke. TC entwickelt sich derzeitig mustergültig.
    Nun fehlt nur noch, dass nicht nur Du in Charlottenburg jubelst, sondern ich auf der anderen Seite der Havel ebenfalls in den Jubelschrei mit einstimmen kann.:winken:

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich würd mal interessieren wie die Bild Quali der HD Version ist....

8. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst doch auf den öffis in hd vergleichen :cool:

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Insbesondere KD und UM werden überholt.

10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was aber Vermieter nicht daran hindert, neuerlich und aktuell ihre zwangsverkabelte Mieterschaft unter die Knute von KDG zu stellen.

Interessant in diesem Zusammenhang, und der "letzte fehlende" Beweis das die Bayern den Preußen ein ganzes Stück voraus zu sein scheinen:

. . . . "Nach mir vorliegenden Angaben hat die KDG im Stadtgebiet München seit Anfang 2012 alleine 30.000 (!) Kunden verloren. Das ist ein Rückgang um fast 10% der Kunden in Deutschlands drittgrößter Stadt. Falls ihr nach der Quelle fragt, es handelt sich um interne Infos, die ich von einem Radiosender bekommen habe. Die KDG muss nämlich, weil sie von den Sendern Gebühren verlangt, regelmäßig Rechenschaft über die Kundenzahlen ablegen." . . . .

Zitat GLS im kdgforum
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26481&start=3810#p444697

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.