1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich könnte mir höchstens vorstellen das der ein oder andere Spartenkanal der Privaten ins Pay-TV Paket abwandert. Das planen die ja schon eine ganze Weile.
    Aber die Hauptsender werden wohl auch weiterhin preisgünstig bleiben. Ist ja schließlich "Free-TV".

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wieder ein Sender, den man nicht braucht. Die dortigen Inhalte, bis auf derzeit zwei Ausnahmen, liefen/laufen auch woanders. Naja, der wird wohl preiswert zu bekommen sein.:rolleyes: Heißt wohl Abschied nehmen von meinen Wunschsendern fürs Pay-TV-Paket Extra HD.

Btw. so wie ich hier im Sonyentertainment- Thread gelesen habe, soll dieser Sender bisher wohl nur hochskaliertes HD ausstrahlen, keine Sendung in native HD.:eek:

Nach meiner Zählung sollten es aber bloß 4 Sender sein.;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Usern in Bautzen wird geraten den Sendersuchlauf zu betätigen. Die Grundverschlüsselung ist dort entfernt worden. In Riesa und Jeßnitz(Sachsen Anhalt) ist es ebenfalls erledigt.
    Die kleineren Kopfstellen im Umkreis von Dresden werden in den nächsten Tagen folgen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich traf gestern beim einkaufen einen Bekannten, der Hausmeister (allerdings nicht bei der HOWOGE) in meiner Straße ist.
    Seine Kollegen von der HOWOGE, denen er hier tagsüber über den Weg läuft, hätten ihm mitgeteilt das der Vertrag (für Lichtenberg Nord) mit KDG beschlossene Sache ist.

Schlimm

Kann man sich gegen eine solche Willkür des Vermieters zur Wehr setzen.
    Es sein nur daran erinnert und nicht einmal der KDG Plattformstandart erwähnt

KDG
    drei(!) öffentlich rechtliche HDs
    TC
    alle öffentlich rechtlichen HDs

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei RFC in Sachsen werden derzeitig intensiv die Materialien für die Umrüstung der einzelnen Kopfstellen dort an die zuständigen Techniker und Sub's ausgegeben. Die Aufträge zur Umstellung mit Terminen sind raus.
    Und auch in Sachsen-Anhalt läuft die Umstellung planmäßig. Heute ist in Sangerhausen die Grundverschlüsselung entfernt worden. In Wilhelmshaven(Niedersachsen) ist ebenfalls die GV raus. Eisleben soll morgen folgen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Probleme wird es wohl nur für Kunden geben, die noch ein altes Paket aus dem Pay-TV Bereich haben. Die neuen Sender, die da kommen, wird es wohl nur für Leute geben die schon auf HD-Extra und HD-Plus umgestiegen sind.

Ich hatte bis 1.Oktober noch das alte MDCC-Komplett und damit hätte man neue Sender im Extra oder Plus Paket bestimmt nicht freigeschaltet bekommen.

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da könntest Du Recht haben. Wäre natürlich sinnvoll, wenn bereits jetzt TC und MDCC die neuen Pakete mit vielleicht angepassten Preisen und auch die Regelungen für Altkunden zur Kenntnis geben würden. Dann könnten sich einige besser auf Neuerungen einstellen und der Massenandrang in den Shops und bei Vertragsumstellungen Online wir zeitlich etwas entzerrt.

8. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Wann ist es denn in Dresden-Süd (Räcknitz/Zschertnitz) soweit?

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wird doch meines Wissens von der zentralen neuen Kopfstelle Dresden mit versorgt. So war jedenfalls der Plan. Dresden steht noch in Wartestellung.

10. EB20xy

EB20xy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na Hauptsache, sie werden auch bei Berlin und Dresden mal mutiger und machen es einfach. Schließlich sollten nun die Erfahrungen ja ausreichen, oder ? :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.