1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung - "Leihgebühr" für Receiver mind. 60 EUR (12 Monate Mindestlaufzeit bei 5 EUR/mtl.). Die Einrichutngsgebühr liegt bestimmt nicht so hoch (19,90 EUR?).

2. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe vor drei wochen ein vertrag im tc shop ohne den zwangsschrott bekommen . Zwar mit diskutieren aber ich hab ihn .
    Allerdings wollte man mir einreden das ich kein hd bekomme. Zeigt nur die unfähigkeit seiner mitarbeiter bei tc

3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die meinten bestimmt die Privaten in HD... und die bekommst Du ja tatsächlich nicht.

Außerdem darf man nicht vergessen - TC bzw. seine Mitarbeiter leben davon Verträge zu verkaufen :winken:

4. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja leider kann man die Privaten (in HD) bei TC nur über den sch**ss TC-Reiceiver oder ein CI+ Modul sehen, Karte wird mit Receiver/CI+ Modul verheiratet.
    Es sei denn man hat ein SKY-Abo mit einer NDS-Smartcard. Dann kann man auf dieser SKY-NDS Karte sich die TeleColumbus Programme freischalten lassen. Die NDS Karten von SKY laufen ja zum Glück in Linuxboxen & Co.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die ist tatsächlich unterschiedlich hoch, da dies von den Veträgen mit dem jeweiligen Vermieter abhängig ist. Das muss man vorher in einem TC-Shop oder an der Hotline erst erfragen, beovr man sich in die Nesseln setzt. Bei uns gibt es z.B. nur einen einfachen Gestattungsvertrag und damit keinerlei Vergünstigung. Da kostet die Einrichtung, wenn man denn von den Onlineangeboten abweicht, gut 40 €.

Das habe ich schon dankend abgelehnt. Denn a) liegt das Kabel schon im Haus, b) war der Anschluss noch funktionsfähig, da der Vormieter schon Kabel hatte. Da lasse ich mich doch nicht abzocken.

Und zur Milchmädchenrechnung: Der Anschluss ist teuer genug. Da lehne ich jedwede zusätzliche Ausgabe ab - egal ob nur 20, 40 oder eben auch die 60 €. Und wie gesagt: Der Einrichtungspreis ist nicht pauschal auf alle anwendbar.

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das der Preis nicht pauschal anwendbar ist und jeder versuchen sollte nicht abgezockt zu werden, das ist natürlich voll richtig.
    Aber normalerweise entsteht TC bereits durch die normalen vorgegebenen Abläufe ein Aufwand, den sie weitergeben wollen.
    1. Zuordnung der Wohnung zum neuen Vertrag
    2. In der Regel ist der Ablauf so, dass dem Subunternehmer der Auftrag erteilt wird mit Auszug des Vormieters eine Sperre auf den Anschluss zu installieren.
    3. Entsprechend Vertragsabschluss des Neumieters geht an den Sub. der Auftrag für Einrichtung der Durchleitung-gegebenenfalls Fernsehen, Internet,Telefon, Rückkanal...- und wie im Vertrag wird auch gefiltert.
    Der Neumieter bekommt diese Arbeitsgänge garnicht mit. Nur in Ausnahmefällen entfallen Arbeitsschritte, wenn nicht zeitnah durch den Sub. die Arbeiten realisiert wurden.
    Also die Ableitung; Anschluß war schon funktionsfähig ist damit die engere Sicht des neuen Anschlussnutzers.;)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  7. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Großartige Nachrichten.
    Leider für mich aktuell immer noch mit einem Wermutstropfen.
    Was wird ab Oktober 2014 aus meinem Kabelanschluss bei der HOWOGE in Lichtenberg Nord? Darf ich tatsächlich auf diese Sender verzichten müssen, wenn sich der Vermieter, so wie einige Gerüchte besagen mit KDG geeinigt haben sollte. Das kann doch echt alles nicht wahr sein!!!

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Super, auch wenn man noch ein wenig warten muss. Mit Comedy Central in HD hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Kann man als Serienfan gut gebrauchen genauso wie RTL Nitro, obwohl das überwiegend ein Abspielsender alter Serien ist.

Aber mich würde mal interessieren, welche HD Sender das

werden sollen? Gibt es da schon bei Kabelkiosk irgendwelche Hinweise darauf? Oder wird TC diesmal eigenständig Sender zuführen/ aufnehmen?

Hoffe ja dringends auf RTL Crime HD, Universal Ch. HD, Silverline HD (ab 2014) und Sportdigital HD...

Aber wahrscheinlich wird es eine 1 zu 1 Umsetzung zu Sendern werden, die in diesem Paket schon in SD angeboten werden und von denen schon längst HD – Ableger existieren. ;) Also Sender wie TNT Film HD, MTV HD, und die von mir schon gewünschten Silverline HD und Sportdigital HD wären da wohl am naheliegendsten.

Mit Sport1 US ist wohl derzeit leider noch nicht zu rechnen. Vermissen tue ich in der Auflistung der privaten Free-TV-Sender leider auch Servus TV HD sowie Pro7 Maxx HD. :( Aber von Pro7 Maxx gibt es ja den SD Ableger, der muss ja reichen. :rolleyes: Und leider keine DEL in HD. :|

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.