1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Bestellt hatte ich einen Humax CX 1201 C und erhalten einen Humax CX-FOX C. Aber das ist es nicht. Für Arena, die ÖR und später eventuell mal Kabelvision, will ich eh die Grobi TV-Box nehmen. Der Humax dient nur als Backup und für die Seriennummer. ;) Worüber ich mich jetzt "aufregte", war primär dieser Zettel an den die SC geklebt war. Alles auf diesem Zettel weist nach Berlin und wenn ich die auf dem Zettel angeführte 0180-5585130 anrufe, lande ich in Berllin und bekomme zu hören, was ich denn hier will, denn für mich sei Augsburg zuständig. Dieses inkompetente Hin- und Hergeschiebe von einer "Hotline" zur nächsten und der verschwundene Brief regen mich auf. Und das würde garantiert auch Dich aufregen, wenn's Dich betreffen würde.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein typischer Humax. Das übliche Menu und die technischen Werte scheinen auch in Ordnung.
    Ich mußte nur die Scartkabel am Fernseher vertauschen, da er nicht über TV Ausgang S-Video kann, sondern "nur" RGB. Habe aber nur einen TV Eingang mit RGB und da war der DVD Player dran. Zum Glück kann der S-Video.
    Ich denke mal das die CX 1201 C wegen der großen Nachfrage ausverkauft sind.

3. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,
    mal was anderes als das Arenathema:

Ich bin ewt-Kunde, bekomme aber das Signal von Kabeldeutschland durchgeschleift.

Weiss jemand wie das hier mit den Digital-Free Sendern gehandhabt wird?
    KDG möchte ja ab September eine monatliche Gebühr für die "Free" ;) Sender. Wird das bei ewt auch so sein?

zB. diese drei Gratis-Test-Monate, die Kabel Digital Home anbietet, werden hier nicht freigeschaltet. Also besteht schon ein Unterschied.

Wer weiss mehr?

Gruß, Teido

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dort wo EWT das KDG-Signal übernimmt ist Free-TV im KD-Home-Paket enthalten und kann auch abonniert werden.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst aber RGB durch den DVD-Player schleifen.;)

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein RV 31 hat nur eine Buchse. Das geht so schon in Ordnung, aber trotzdem Danke für den Tip.:winken:

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mir das gerade mal bei KD angesehen und das würde ja auch heißen, da ARD und ZDF mit drin sind, das die auch zu Pay-TV werden. Zumindest bei Kabel Deutschland.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann durch den Digitalreceiver. Der dürfte zwei Scartanschlüsse haben.

9. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAS wäre ja wohl ein Hammer.

Glaube ich aber nicht, da zum einen Die ÖRs auch jetzt freigeschaltet sind und zusätzlich zu den ÖRs im Digitalreciever das Paket Digital Free mit den Privaten angezeigt wird.

10. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eine interessante Meldung, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Aber wie wird es ewt handhaben wenn ich nur Digital Free haben möchte.
    Einmalige Freischaltgebühr wie bisher KDG, oder monatliche Gebühr wie KDG ab September? Oder wahrscheinlich beides?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.