1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EB20xy

EB20xy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Gibt es denn in Berlin selbst auch irgendwelche Erkenntnisse zu einer gestarteten Entfernung der GV ? :winken:

2. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wohne in Berlin-Reinickendorf. Gestern abend hab ich mal kurz durch die Kabelkanäle gezappt (schaue eigentlich nur über Sat, außer bei extrem schlechten Wetter) und es sind alle Sender der Pro7Sat1 und RTL-Gruppe noch verschlüsselt.

Kann aber ja sein das es wo anders in Berlin schon die GV aufgehoben wurde.

Wie viele Kopfstellen gibt es eigentlich in Berlin?

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

TC versucht systematisch die Kopfstationen zu reduzieren. In Berlin waren es vor einigen Jahren noch 8 Kopfstellen, es wurde abgespeckt auf 5 und die nahe Zielstellung sollen wohl 3 Hauptversorgungsstellen sein. Bitte nagelt mich auf nachfolgend von mir genannten nicht fest- kann sein, dass die eine oder andere der genannten bereits nicht mehr besteht, oder woanders neu entstanden ist: Lichtenberg-Landsberger Allee; Mitte-Spandauer Straße; Marzahn-Mehrower Allee; Tempelhof-Borussiastrasse; Reinickendorf-Quäkerstraße.

Zu Berlin ist bisher nicht bekannt, dass dort bereits irgendwo von TC die GV beseitigt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast völlig recht. War ein langer Tag gestern. :D

Habe es korrigiert.
    Der ist auf 650 MHz gelandet. Da war vorher imho nichts.

BTW: KK Nord ist z.B. Bad Frankenhausen, Artern und die umliegenden Gemeinden, so sie denn am Kabelnetz von TC hängen. Gibt ja noch KabelD nebenbei (in den größeren Städten wie Sondershausen gibt es nur KabelD, die auch das Netz für schnelles INet ertüchtigen wollen - von TC kommt da nichts). In Bad F gibt es auch noch HR3 und damit einen Kanal mehr als bei uns. Damit sind dort 40 und hier 39 (habe ich oben auch korrigiert).

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

In Berlin sind die Sender noch nicht unverschlüsselt verfügbar. Mein Standort ist Lichtenberg.

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

MAS Multimedia betreut Eure Kopfstation in der Landsberger Allee. Dort wurden noch keine Umstellungen durchgeführt.
    Aus den bisherigen Arbeiten bei TC, die eher kleinere Kopfstellen beinhalten könnte geschlossen werden, dass Berlin erst einmal nicht zum Umstellungsziel zählt.

7. EB20xy

EB20xy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du meinst das TC Berlin "einzingelt" und dann als Letztes von der GV befreit ? :confused:
    Also erst irgendwann Oktober ?

8. sky07

sky07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

in Berlin-Spandau,Darbystr. ist auch eine Kopfstelle und noch nicht freigeschaltet.

9. medientechniker

medientechniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kabelnetz Nossen - zu den verschlüsselten Sendern 3 TP von Astra; RTL, ProSieben/Sat1, Tele5 und Co.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bisher sind wir vom Einzingeln noch weit entfernt.Mit Fredersdorf und Velten hat sich ja in diese Richtung noch nicht soviel getan. Wann es in Berlin klappt kann Dir nur die Geschäftsführung von TC berichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.