1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ohne mich zu wiederholen, nach meinen Informationen ist alles entschieden, nur die Unterschriften unter die Verträge sind noch nicht gesetzt.
    Telecolumbus soll sich für Lichtenberg Nord beworben haben, bekam aber letztendlich nicht den Zuschlag.

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seit gestern wird über die Kopfstation in Potsdam von TC der Transponder 111(Astra) eigespeist, so dass Sky News international und verschiedene weitere WDR-Sender nun hell werden und auch RTL RADIO, Radio Horeb und Radio neue Hoffnung jetzt drin sind. Das macht uns im wahrsten Sinne des Wortes "neue Hoffnung" die Abschaltung der Grundverschlüsselung über diese Station zeitnah zu begrüßen.

3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Im Gegensatz zu Kabel Deutschland stockt Tele Columbus das Angebot auf und speist die noch fehlenden Lokalzeiten des WDR ein.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Lokalzeiten hat MDCC extra rausgefiltert. Die meisten kamen mit soviel WDR nicht klar und wo da die Unterschiede sind.
    Auch bei den HD-Sendern wird bei den Regionalvarianten gefiltert.

Ich selbst benötige in Magdeburg kein Bochum etc.... ;)
    Ein WDR reicht mir.

5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die neue Hoffnung hat nicht lange angedauert. Transponder 111 ist wieder abgeschaltet.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die arbeiten halt noch an ihrem Projekt. Da kommen und gehen die Sender nur so vor sich hin. :D

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da liegt sogar ein fünktchen Wahrheit drin. Es kann eine Probe gewesen sein den Astra Empfang zu schecken um dann die nicht GV-verschlüsselten Sender anständig in Gang zu setzen. Derzeitig ist ja KK/Eutelsat die Hauptquelle bei TC.

8. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zum vermeintlichen Anbieterwechsel der HOWOGE von TC zu Kabel Deutschland kann ich nur sagen, ich bin schon so resigniert, das ich für meinen Teil sogar eine 20prozentige Preiserhöhung in Kauf nehmen würde, wenn nur das TV-Angebot mindestens so bliebe wie bisher.
    Im Gegenteil, das Angebot bei TC wird ja die nächsten Wochen noch ausgebaut.

Ich will verdammt nochmal keinen Plattformstandard, und ich will weiterhin auch alle aktuellen und zukünftigen öffentlich Rechtlichen in HD, die ich schließlich mit der Haushaltsabgabe mit finanziere.

Und eine 150MBit Leitung bei KDG geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Warum interessiert das nur niemanden?

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soeben kommt über das kk-eutelsat Forum die Meldung, das bei TC in Jena die Grundverschlüsselung gefallen ist.(noch unbestätigt)

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sie sich dabei nur mal nicht weh getan hat. :D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.