1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Mich hat sie nur nach der Smartcardnummer gefragt und gesagt das die Freischaltung heute oder morgen erfolgt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens die Monatsrechnung Telefon und Internet bekommst Du nicht per Post sondern ist für Internetkunden im Portal abgrufbar.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Erkläre das bitte dem 70-jährigem Rentner, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Dass ohne Karte im Schacht keine Freischaltung erfolgen kann und dass um das Freischaltsignal zu empfangen, der Receiver auch angeschaltet sein muss, ist uns allen klar, aber wer von Euch Eltern im Bereich so ab 60 hat, der weiß, wie schwer sich alte Menschen mit der modernen Technik tun.
    Du hast diesen Zettel nicht gelesen, oder?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aja, ich bitte Dich. Wer wirklich PAY-TV abonniert, hat sich damit irgendwie beschäftigt. Und Du bist doch kein Rentner?

Ich will Probleme nicht verhehlen, aber hier reden sich auch Leute künstlich in Rage.

Das die BuLi die Rechte gewechselt hat ist nicht Kundenfreundlich aber ist hinzunehmen. Das EWT erst spät die Rechte bekommen hat auszustrahlen und das (zu) lange verhandelt wurde ist auch klar - aber nicht verwunderlich angesichts der ursprünglichen Mindest-Abo-Abnahme. Das es zudem im KDG-Gebiet Irritationen gibt wer das Signal beisteuert ist angesichts der NE3 / NE4 Problematik in der Tat ebenfalls ein großes Ärgerniss. Einzig hier sehe ich in der Tat bei EWT starken Nachholebedarf was die Aufklärung der eigenen Kunden betrifft. Und letztlich: Da bisher der Conax-Receiver eher eine Nische abdeckte für Kunden mit Auslandsfernseh-Interesse, ist es für mich nicht verwunderlich das es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.

Insgesamt ist alles ein komplettes Bündel von Anfangsschrierigkeiten nach dem unseligen Rechtewechsel. Das Nachsehen hat immer der Kunde.
    Ich bin schon gespannt wenn Premiere pleite geht und ein neuer PAY-TV-Anbieter am Start steht.... Das wird ein Chaos...

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich rede mich überhaupt nicht künstlich in Rage. Wenn Du am 07.08. Deinen Arena-Vertrag in den Briefkasten geworfen hättest und dann, als sich nach über 2 Wochen nichts tat, ca. 15 EUR in den 01805er Warteschleifen vergeudet hast, nur um zu erfahren, dass der Vertrag weder in Augsburg noch Berlin angekommen ist, würdest Du die Sache garantiert auch enger sehen. So, und jetzt ist die Karte mit dem falschen Receiver endlich da, geht die Schei*e ,mit den 01805-Anrufen schon wieder los. :mad:

Als ich 2004 von der blauen K02 auf die rote P02 wechseln mußte, schrieb ich Premiere eine einfache EMail und 1 Woche später war die Karte da. Die schob ich in meine d-box 2 und 5 Minuten später lief Premiere, ohne dass ich irgendwo anrufen und um Freischaltung betteln mußte. Am 01.06.05 begann ein Komplett-Prepaid - die neue Karte in die Box und ein paar Minuten später war sie ohne Anruf aktiv.

Und jetzt kommst Du und meinst, ich würde mich zu unrecht künstlich aufrtegen ... mann-o-mann, da könnte ich mich schon wieder aufregen ... ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso falscher Receiver passt die Karte nicht und gibts sensationelle Unterschiede zwischen der einen und der anderen "Conaxkiste"?

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Manchmal steht ja im Kleingedruckten, das die abgebildete Hardware nicht unbedingt der dann tatsächlich gelieferten entsprechen muß. Hier finde ich aber nichts. Im Gegenteil. Der bestellte Receiver CX 1201 C wird bis ins Detail beschrieben.
    Aber wie Eike schon sagt, die unterscheiden sich wohl kaum. Da ich jetzt 2 Set Top Boxen von Humax habe bin ich schon froh das die Fernbedienungen mit verschiedenen Befehlen arbeiten. So gibt es keinen Ärger.
    Aber bei Humax scheinen die jetzt aus den verschiedensten Teilen schnell Boxen zusammenzuzimmern. Auf der Bedienungsanleitung steht FOX C+, hier FOX C I.:rolleyes: Und man findet das Modell auch nicht im Netz. Sehr seltsam. Die wurden wohl von der großen Nachfrage überrascht?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist der optisch ähnlich wie der Humax PR-Fox ?

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, eben nicht. Ich war eben noch mal bei www.humax-digital.de/products/cx-1201c.asp . Da ist er nicht zu finden.
    Sieht auch anders aus als alles andere. Ein Mischling halt. Vielleicht auch ein Top aktuelles Modell, welches noch nicht auf die Internetseite gestellt wurde.
    Egal. Wichtig ist das er seine Arbeit vernünftig macht. Ich finde für den Verkaufspreis bekommt man genug.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, vielleicht ist der Andrang unerwartet...
    Absolviert er Free-TV-Programme richtig? Ist die Programmliste editierbar?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.