1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ausgebaut sind nur die Verstärker. Analog gibt es (noch) satte 39 Sender inkl. Sky und die neuen HD-Senderlein ab dem 30. April.

Rückkanalfähig ist die ganze Schose aber nicht, sodass es auf absehbare Zeit keine IP-Dienste geben wird. Dafür kostet der tolle Kabelanschluss auch 17 € im Monat. Also Technik naja, Preis: och nö! :D

Einige Leute sind vorher auch wesentlich besser gefahren. Die haben für ihr Grundangebot an Sendern gerade mal 5 € im Jahr bezahlt. Dafür gab es eine eigene Kopfstelle und in den Wohnungen entsprechend 2 Kabeldosen. Hat man im Zuge der "Modernisierung" 2008/09 eingestellt.

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch bei S&K geht alles auch ohne das analoge Programmangebot zu streichen da wird auch alles auf HD vorbereitet und die haben ja noch mehr an SD und HD im Angebot, sehr komisch das ist alles ausrede von Telecolumus um die Leute dazu zu zwingen die Schrottkiste von Kohn zu mieten um das Packet zu kaufen!!! Deshalb wird das analoge Angebot zusammen gestrichen!!!

3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

na bei uns bei MDCC gibt ja auch jetzt 4analoge Sender dazu und auch die HD:love: nicht immer nur alles gute bei S&K

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich halte aber den weiteren analogen Ausbau nicht für Zielführend.
    Den analogen Tuner meines TVs hatte ich noch nie im Betrieb.

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Sehe ich auch so. In zwei Tagen ist das digitale Fernsehen der alleinige Standard in Deutschland. Wer einen Flachbildfernseher mit digitalem Tuner hat, schaut fast nur über DVB-C/S. Die Qualität des analogen Kabel ist deutlich schlechter.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das glaube ich nicht. Gerade im Kabel, wo man für die Digitalkanäle extra abgezockt wird, entscheiden sich immernoch viele dafür einfach analog weiter zu schauen.

Das habe ich erst vorige Woche wieder erlebt, als eine Bekannte dachte, sie müsse für die Privaten eine extra Smart Card ordern und beim ersten Suchlauf direkt das Häkchen bei DVB-C entfernt hat. Zum Glück sind die Kanäle in ihrem Kabelnetz aber alle unverschlüsselt. Da war es für mich natürlich einfach, ihr die Kanäle in digital nahezulegen.

Bei TC wird man dafür erst mal 60 € im Jahr für den seltsamen Receiver oder überteuerte 90 € für das CI+-Modul los.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Gerade deshalb lahmt der vollständige Umstieg auf DVB-C. Der vollständige Umstieg auf DVB-S wird in wenigen Stunden vollzogen.

Da hat sie Glück.

Und richtig funktioniert die Entschlüsselung auch nicht immer. Erst wenn man die Karte und Modul zieht und wieder reinschiebt, klappt es. Zum Glück habe ich dies über die Wohnungsgenossenschaft.

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Bei Tele Columbus sind die neuen Sender in HD wie geplant aufgeschaltet worden.

9. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber dafür fehlen in Chemnitz einige Rundfunksender (wurden sicher bisher von Analog-Transpondern geholt)

10. MaxChemnitz

MaxChemnitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir fehlen, hier in Chemnitz noch so ziemlich alle neuen HD Sender der ARD einschl. Das erste HD.
    Habe nur WDR HD neu.
    Auch KiKa, 3sat und Arte fehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.