1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Richtig. Ich hatte meine auch anfang December erst bekommen. Es war auch überhaupt kein Problem eine Nagra Karte zu bekommen (S02). Ist übrigens noch eine alte Premiere Karte. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, als ich Mitte letzten Jahres auf HD umgestellt habe wollten die mir zwar einen HD-Receiver aufschwatzen, aber ich sagte ich habe eine freien Receiver.

"Ok wir schalten zu...." Nix Receivernummer oder so...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir auch nicht. ;)

4. bosy

bosy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ich hoffe man kann mir hier endlich helfen?

Und zwar habe ich mir bei TC den Kabel Digital Basic mit den Humax PR-HD2000C geholt und laut der auskunft kann ich bei meinem Wohnort Berlin,
    Prosieben HD usw empfangen was für mich der Grund der anschaffung war allerdings findet der Receiver zwar 2 mal Prosieben aber beides mit der gleichen grottigen Quali.
    Was ich über googel und co. herausgefunden habe müsste bei Prosieben usw. ja ein HD neben dem Logo sein was bei mir nicht der Fall ist.

Hoffe mir kann einer nen Tip geben bin schon drauf und dran den ganzen sche*** zu kündigen und wieder auf DVB-t umzusteigen Quali is wie es jetzt is gleich aber dafür kostenlos

M.f.G.

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der von Dir genannte Receiver klingt für mich danach, als wenn bei Dir das Signal von KabelDeutschland geliefert wird. Wenn Du direkt bei TC wärst, müsstest du eigentlich einen der Kaon-Receiver oder das CI+-Modul von TC haben.

Was für eine SmartCard hast Du denn von TC erhalten?

Sofern bei Dir tatsächlich die Signalzuführung durch KDG erfolgt, sind die privaten HD-Sender nicht vorhanden. Die werden nur direkt von TC eingespeist. Voraussetzung für deren Empfang/Entschlüsselung ist die Verwendung eines der von TC angebotenen Receiver bzw. des CI+-Moduls in einer CI+-Schnittstelle.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, empfang der Privaten ist in keinem Fall möglich. (entweder falscher Receiver oder sie werden nicht eingespeist.)

7. bosy

bosy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na super habe die Karte von Kabel Deutschland bekommen obwohl ich bei bestellung ausdrücklich darauf hingewiesen habe dass ich die Privaten HD sender sehen will

Hast du jetzt noch nen Tip was ich jetzt machen kann

und danke für deine antwort

edit: der receiver wurde ja extra dafür von TC angeboten also wurde ich doch verarscht echt ein schei*** verein ob SKY bei denen ich auch gekündigt habe weil sie mir ein analog receiver geschickt haben obwohl ich ein HDTV Receiver haben wollte und nun dass bei TC.

Schade dass ich in einer Mietwohnung wohne und leider nicht auf SAT umstellen kann

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  8. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut TC Forum funktioniert nur NDS Karte mit Kaon oder TC-NDS Modul.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Er bekommt aber nicht das TC Signal sondern das von Kabeldeutschland. (also auch hier im falschen Thread).

10. bosy

bosy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry man geht ja nunmal davon aus wenn man bei TC bestellt dass man auch die karte und Geräte für TC bekommt und nicht von Kabel deutschland was laut denen bei mir ja garnicht verfügbar ist :wüt::wüt::wüt::wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.