1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy1977

Andy1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Übrigens Eike, ich hab deinen Tipp mit Premiere mal gemacht, der von der Hotline sagte mir er gibt die freischaltung weiter, sie müsste erst noch geprüft werden.
    Hab gesagt ich weiss nicht welchen Kabelnetzbetreiber ich hab.
    Meinst es klappt?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich Dir nicht sagen... Aber ein Versuch ist es wert.

3. Sualky

Sualky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin noch ´ne Rückmeldung schuldig: Am 18. August hatte ich mich unter Zurhilfenahme eines kleinen Tricks auf der ish-Website für arena/tividi angemeldet. Heute sind Auftragsbestätigung und SmartCard bei mir eingegangen. Die arena-Freischaltung mit meiner alten dbox1 hat problemlos geklappt. Alles bestens!

Ich freue mich schon auf das erste Live-Spiel heute abend...

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wundern tut mich das nicht. Selbst wenn die Sachbearbeiterin alles, was in ihren Zuständigkeitsbereich fällt, termngerecht erledigt hat, ist die Chance, dass die nachgeordneten Zuständigkeiten etwas verpennen, bei der ewt wohl riesengroß. Ich war auch zu optimistisch, denn heute kam keine Smartcard hier an. D.h., von Schalke - Bremen ist heute nichts zu sehen, Bayern - Nürnberg morgen nur zuechtgestutzt in der Sportschau und Mainz - Frankfurt läuft ohne mich, da ich am Sonntagabend wohl kein DSF sehen kann. :mad:

5. Billster

Billster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber das ist doch kein Zustand.Die sind ja an unzuverlässigkeit nicht zu überbieten.Ich dachte schon Premiere wäre schlecht,aber die sind in Sachen Kundenservice 6 Klassen über EWT.

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich misch mich mal ein. Ich hab das selbe versucht, mich dummgestellt - aber ohne Erfolg. Die gute Kundenbetreuerin konnte anhand meiner Adresse in Kundendaten logischerweise rausbekommen, das ich bei keinem Kabelbetreiber bin mit dem Premiere ein Abkommen hat. Auch mit Auge zudrücken war nix, was ich natürlich verstehen kann. Mach dir also nicht zuviel Hoffnung.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Blöd, Blöd...

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Premiere hatte ich, toi, toi, toi, noch nie Ärger. ;) Aber was bei der ewt abgeht, dass ist schon wirlich zum K*tzen. Als Monopolist kann man anscheinend so mit seinen Kunden umspringen. Siehe Andy1977, der hat ja anscheinend 0 Chancen an Arena zu kommen.

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Arena auch für FRK-Mitglieder über Premiere

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_104157.html

Passt nicht ganz hierein, zeigt aber nur wie bekloppt Arena beim Verträge schließen ist. EWT hätte es auch so leicht haben können wenn sie nur gewollt hätten. aber der Hcken ist ja folgender, mann würde die tollen 5 EUR Digitalgebühr nicht erhalten. Was doch die Vegabe der Bundesligarechte für ein Caos anrichten kann.

Manchmal kommt mir Dtl im Kabel so vor, als wenn es nur aus ganz vielen kleinen Provinzen besteht und jeder hat seinen eigenen Fürsten der tun und lassen kann was er will. Wenn es wenigstens richtige Kunkurrenz zwischen den Kabelbetreibern geben würde, aber so ist es einfach nur Murx.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@willigofuture,

jetzt mal die Unfähigkeit der ewt außen vor gelassen für mich ist der Hauptschuldige die DFL! Die hätten bei der Rechtevrgabe an UM/Arena klipp und klar vertraglich festschreiben müssen, dass jeder in Deutschland lebende Arena zum gleichen Preis abonnieren kann und das eingespeist wrden muß, sofern die lokalen Netzt grundsätzlich weit genug ausgebaut sind. Egal wer der Kabelnetzbetreiber ist oder ob über Sat empfangen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.