1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hallo

Bei mir wird im Verfügbarkeitscheck auch gesagt,das TC hier nicht vorhanden wäre --- sind sie aber(haben sie mir ja per Poast extra mitgeteilt,nachdem sie unseren lokalen Netzbetreiber geschluckt haben)
    Anfang December haben sie dann auch ihr eigenes Zeug zusätzlich zu den bereits vorhandenen digital Angeboten vom KabelKiosk und Sky eingespeist.

@Harry_Ks
    Wenn Du einen Flat-TV mit eingebautem DVB-C Tuner hast,brauchst Du doch nur mal einen digitalen Suchlauf machen --- dann wirst Du ganzschnell sehen was los ist.Falls Du aber so ein Gerät nicht hast,bleibt Dir nur die Auskunft von Telecolumbus oder Du borgst Dir von einem Bekannten einen DVB-C Receiver und checkst mal was im Kabel anliegt.

Gruss Bernd

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was aber auch nicht immer zutreffen muss.

Ich hänge hier noch am Primacom Kabel obwohl das bei meiner Adresse garnicht mehr verfügbar ist. Ich bekomme von denen sogar noch Post und Angebote dort Sender zu abonieren obwohl ich mit den keinen Vertrag mehr habe (aber noch an ihrem Netz hänge).

Die verfügbarkeitschecks kann man durch die Bank weg bei allen Anbietern knicken. die sind nie aktuell.

3. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon

Ja die Checks per Internet sind ein Witz.
    Aber nachdem TC sich dann mit der "freudigen"Botschaft meldete,das sie uns RTL und Konsorten ab März nurnoch verschlüsselt zukommen lassen wollen,war klar das sie wohl wirklich jetzt das Sagen haben.
    Anfang December wurden dann ja auch die üblichen Verlagerungen im Kabel durchgeführt und zusätzlich das (verschlüsselte)Angebot von TC eingespeist.Jetzt haben wir zurZeit RTL und alle anderen Privaten zweimal im Kabel ---einmal kann ich es problemlos sehen,die andere Variante ist verschlüsselt.Mal sehen was dann Ende März abgeht.
    Aber mal eine andere Frage an Dich als Experten:
    Ich habe mal ein Sky check bei mir durchgeführt,laut deren Internetseite könnte ich mir ihr Angebot auf meiner KabelKioskkarte freischalten lassen ---das ist doch wohl ein Witz:eek:
    Wenn ich Sky bei mir nutzen möchte würde ich gerne dafür meinen HTPC weiter benutzen(in dem steckt ein Alphacrypt-Classic ) sollte ich dann nur eine Smartkart von Sky ordern ? oder doch einen Receiver dazu ?
    Nächste Frage(und damit wieder zurück zu TC )
    Kann man die Privaten von TC wirklich nur mit einem extra Receiver empfangen(laut Deinem Smartkartenberater) oder bezieht sich das auf die HD-Ableger von denen.Also wenn ich für das Gedöhns noch einen extra Receiver brauche ist TC mich als Kunde aber los.

Gruss Bernd

4. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe leider keinen Fernseher mit DVB-C Tuner, daher kann ich es nicht überprüfen. DVB-T habe ich aber, geht das damit auch?

TC hat mir übrigens geantwortet das es aktuell "gesetzlich vorgeschriebene Umstellungen in unseren Kabelnetzen" geben würde und es daher viele Kundenanfragen geben würde, was auch immer das heißt?!

Kann mir jemand was zu meinen anderen Fragen sagen? (digitales Fernsehen nur im "Standartkabelnetz", Sammelantenne)

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist Du vielleicht am ewt/TC Netz hier in Kassel? Denn ich habe jetzt auch erst erfahren, dass unser Netz Anfang Februar auf Unitymedia umgestellt wird.

6. s0drops

s0drops Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach Zusammen, diese Umstellungen sind vorgeschrieben um Frequenzen für z.b. Flugsicherheit usw. freizumachen. Bei der Gelegenheit wird natürlich auch in eigener Sache kräftig die Senderliste geschüttelt und für zukünftige eigene Zwecke vorbereitet.

außerdem heisst es, dass man viel zu tun hat und dich nicht umfänglich beraen kann/möchte.

7. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, bin ich. Habe das auch schon in einem anderen Forum gelesen, auf Nachfrage bei Unitymedia hieß es aber das bei meinem Haus keine Umstellung auf einen anderen Anbieter geplant ist, desweiteren wäre dies auch gar nicht möglich.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Übernimmt UM Euer Netz komplett oder bekommt Ihr nur das UM-Signal zugeführt? Wir wurden schon letztes auf UM-Signalzuführung umgestellt und sitzen jetzt irgendwie zwischen den Stühlen, wenn was ist. UM: Nein, das Signal ist ok. Tc: Nein, uns ist keine Störung bekannt. Laut UM ist in unserer Straße 3Play verfügbar. Wegen meiner andauernden Moserei bei UM, weil hier ab 530 MHz nur noch Klötzchen zu sehen sind, war Ende verg. Jahres ein Techniker hier. Ergebnis nach der Begutachtung des grauen Kastens vorm Haus: Hier sind nur 450 MHz garantiert und der Ausbau steht in den Sternen. Der Kontakt mit TC ist auch erfrischend wie eh und jeh: Schwalbach, Ausbau? Nichts bekannt, aber ich kann ihnen unsere digitalen Zusatzakete anbieten. Ok, mittlerweile haben sie geschnallt, dass wir jetzt UM-Zuführung haben, aber vom Netzausbau dürfen wie hier un unserer Straße weiterhin nur träumen.

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nur, dass im Haus auch alles (Dosen, Kabel) neu gemacht wird... und das Internet und Telefonie angeboten wird.

Aber da ich gleich für die UM Karte zahlen soll um überhaupt digitales zu empfangen, was ich bisher alles so hatte (in den Nebenkosten ist der Anschluss schon drin) werde ich wohl auf SAT umsteigen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die (recht gesicherte) Gerüchteküche meldet ab 01.02.11 (oder Mitte Feb 2011) beginnt TC mit der Vermarktung der Triple Play Angebote inkl. Sky. Also TC Digital Basic 6000 mit Internetflat + Telefonflat + Sky auf NDS Basis. Einstiegspreis sind 39,99 Euro für 12 Monate TC Digital + Telefonflat + Sky Welt inkl. 1 Premium Paket. Nähreres dann erst nächste Woche. Ein Receiver, eine Karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.