1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Die angekündigte Kartenharmonisierung ist durch:

NDS 9af auf Sky TPs drauf, 9c4 hingegen auf den Basissendern der TC.
    Somit lässt sich nun auf einer Karte (in beider Richtungen) das Basis (HD) Angebot der TC mit Sky kombinieren.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und was muss ich jetzt tun? Sky anrufen? Und bedeutet das, dass nur die Basic-Sender auf der V13 freigeschaltet werden können?

3. Killapunani

Killapunani Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das heisst auf gut deutsch ? Wohne in Berlin lichtenberg und der kabelanschluss ist TC und habe Sky.
    Mal jetzt bitte für dumme erklären ohne tausenden fachbegriffe.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dum kannst künftig auf eine NDS (!!) Karte entweder von Sky oder TC (die es für Sky bei TC im Regelfall aber bisher nicht gab) beide Angebote draufschalten lassen. Damit kann entweder nur noch 1 Receiver für beide genutzt werden oder aber mittels CI+ Modul auf einen Receiver ganz verzichtet werden und trotzdem beide Angebote mit einer Karte empfangen werden. Das geht nicht mit der Sky Nagra (P02) Karte.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. es wurden auch nur die technischen Grundlagen geschaffen! Der Shop wird noch nichts wissen. Es betrifft übrigens auch nur die Basis und HD Sender in Kombi mit Sky. Auf den übrigen Kabelkiosk-Pay-TV-Pakten ist die Sky Verschlüsselung nicht drauf. Man wird sich also zukünftig entscheiden müssen ob KabelKiosk oder Sky.
    TC scheint einen Hang zu Sky zu haben.

Ich für meinen Teil bleibe bei Conax und Nagra weil ich dann jeden Receiver nutzen kann den ich möchte. Ich will weder den Sky-Receiver und scho gar nicht die TC-Kiste.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also kann ich nur die Basic-Sender auf der V13 freischalten lassen, während die Komplett-Sender dunkel bleiben und das müsste ich dann bei der MDCC veranlassen. Aber die werden es nicht machen weil ich Komplett habe.

Wenn jetzt einer nur Basic hat und das auf der V13 freischalten lässt, müsste er ja in dem Fall auch seinen TC/MDCC-Receiver mit der Smartcard zurück geben, oder?

7. Killapunani

Killapunani Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klingt doch gut erstmal aber das die grundlage geschaffen worden ist heisst auf gut deutsch das man erstmal nicht bei sky /TC anufen brauch um das freizuschalten bzw um das paket zu erwerben ?

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Au0erdem haben wir noch das Problem, das man auf dem KAON keine Optionskanäle schauen kann. Also wäre Sky auf dem KAON nicht so toll. :(

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber legt er nicht die Feets einzeln ab?
    Sky arbeitet ja nicht mehr wirklich mit Optionen.
    Die einzelnen Feets sind ja auch auf den neuen Sky-Receivern als Kanäle gelistet.

Gott sei Dank habe ich einen Technisat, der kann beides - als freier Receiver.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn ich mit dem KAON einen Suchlauf mache, dann sehe ich keine Feeds. Aber ehrlich gesagt möchte ich Sky auch erst gar nicht auf dem KAOS haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.