1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

In Potsdam glühen die Kabel. Telekom mit VDSL50, RFT mit 120MBit Kabelinternet und nun auch TC

Quelle S+K

Zumindest RFT hat sein Netz in Potsdam ohne Soli-und Konjunkurpaket Gelder gebaut, falls im Westen wieder gemurrt wird ;)

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Hallo Leute. Nun habe ich mal eine Frage.

Ich habe ein normalen Kabelanschluß 14.99 inklusive 2.99 digital basic. die 2.99 sind in ein extra vertrag festgehalten noch unter ewt multimedia...nun musste ich festellen das TC mir jetzt locker 4.99 extra abbuchen also 14.99 + 4.99€. ich wurde nicht informiert usw.

Nach ein Telefonat mit der Hotline erklärte man mir, dass zwei Jahre um sind und der Vertrag sich um ein Jahr verlängert...Soweit richtig, aber nicht das sich der Betrag erhöht um 4.99€.Das steht nicht im Vertrag und ich wurde auch nicht informiert darüber...

Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht??oder habe ich TC noch ein Jahr an der Backe...Würde gerne umsteigen auf dvb-t

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn dein Vertragspartner die Veträge ändert muß er dich informieren und du hast dann das Recht diesen zu widersprechen bzw. zu kündigen.

Ich meine sogar du müsstest der Neufassung explizit zustimmen so in der Form TC schickt dir einen neuen Vertrag zur Unterschrift und bei Nichtunterschrift dieser Vertrag einfach hinfällig werden.

In deinen Fall schildere die Sache der TC per Einschreiben,mache aufmerksam das Vertragsänderungen nur mit Zustimmung des VP erfolgen kann und kündige ggf. außerordentlich.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  4. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Danke für den Hinweis...Dann werde ich dass so machen...Eine Veränderung des Vertrages wurde mir ja nie zugesand...

Nun, ich hatte jetzt 2 Jahre Basic und es hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht, da reicht mir DVB-T...Hätten die das alles so belassen, hätte ich das wohl weiterlaufen lassen aber 20 € ist dann doch nen bissel zu fett für das was ich auch über dvb-t haben kann.

Wenn die Kündigung gleich durch kommt, bleiben mir die öffis digital erhalten oder werden die dann auch gefiltert???ZDF Neo und eins festival würde mir dann doch fehlen, aber das kann man auch verschmerzen:winken:

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sofern Du nicht den Kabelanschluss kündigst, bleiben Dir die ÖR Sender im Kabel erhalten.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bist du bei der WGLi? Da läuft doch eh alles über die Nebenkosten - sprich es bleiben dir alle analogen Sender und alle offenen digitalen.

7. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Nein Howoge...Jeder Mieter darf selbst entscheiden ob er Kabel will oder nicht.

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich bin auch bei der HOWOGE. In meinem Mietsvertrag steht drin, dass ich verpflichtet bin, die Verkabelung zu nehmen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. mape2k

mape2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die wie Primacom bei 50/70/100GB auf 50/70/90% des Speeds drosseln ist das aber auch nicht schön. Im TC-Forum gibts auch schon Preise. Und vermutlich wird man wieder nen Vertrag für Kabelfernsehen als Voraussetzung benötigen :(

Ist der Internetzugang von TC mittlerweile brauchbarer? 2007 war das ja dank NAT und massiven Einbrüchen in Spitzenzeiten fast unbrauchbar. Was nützen einem dann 100MBit/s wenn abends nur noch 500Kbit/s aus der Leitung kommen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.