1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

P02 und S02 haben die gleiche CA_ID. Sie unterscheiden sich nur durch die Länderkennung.
    Die CA_ID der D02/D09 Karten wird aber nicht über Sat ausgestrahlt, damit kommt sich auch nicht in die Kabelnetze von TC.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du. Ich habe da keinen Plan. Da ich keine Pakete abonniert habe, kann ich Dir natürlich darüber keine konkrete Auskunft geben, ob sie tatsächlich funktionieren. Sie sind aber bei mir im unteren Bereich angesiedelt und werden zumindest lt. Scan gefunden und auch in der Programmliste aufgeführt. Fakt ist aber auch, ÖR HD sind bei mir definitiv nicht drinnen. Weder im unteren, noch im oberen Bereich. Denn den habe ich nun nochmal manuell abgesucht im bekannten Raster... Nix, niente, nada. :D
    Die HD Kanäle der Privaten waren recht fix drinnen, nachdeml sie aufgekommen sind... warum weiss nur der Kabelbetreiber....

Was ich finde
    - Kabelkiosk
    - sky SD
    - sky HD
    - Private SD
    - Private HD
    - ÖR SD (ohne HD unverschlüsselt, klar)
    natürlich alle verschlüsselt, daher kann ich kein Paket testen, aufgeführt werden sie aber....

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kann ich Dir nicht sagen... wir haben hier n Hochhaus.... habe ich noch nicht gefragt... aber ich habe zumindest im 700er Bereich schon was gefunden gehabt, durch manuelle Suche. Diese Sender wurden durch einen auto. scan nicht gefunden. Warum auch immmer....

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bedeutet aber nicht das sie nicht eingespeist werden. Wenn das Kabelnetz oder die Hausverteilung nicht bis mindestens zu der Frequenz ausgelegt ist auf der die ÖR HD Sender eingespeist werden, dann kannst Du sie auch nicht empfangen.
    Das sie nicht eingespeist werden glaube ich nicht, die sind mittlerweile in jedem größeren Kabelnetz. (Bei TC auf jedenfall, schließlich wirbt man ja mit denen für Basic)

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also, ich hatte gestern bei KDG mal mein Haus gescannt. Dort wurden die ÖR HD NICHT aufgeführt.. die Privaten HD auch nicht... mmmh

So. Bei Telecolumbus werden ALLE HD Kanäle aufgeführt. ÖR WIE die Privaten...aber es ist wie es ist, die sind nicht vorhanden die ÖRs bei mir.
    Kann es in der Tat sein, dass es auf Grund irgendwelcher Übernahmen die Pakete komplett gemischt sind und im Endeffekt aber nur der jeweilige Anbieter eben DAS oder DAS andere Paket freischaltet? :confused:

btw. Für MICH sind die ÖR HDs eigentlich wichtiger als die HD der Privaten. Die Privaten sind aber DA abgelegt, wo normalerweise die ÖRs liegen.... somit sehe ich hier eine Bevorzugung der Privaten HDs...
    TC schreibt auch, dass die HD Kanäle noch nicht generell überall angeboten werden...

Was ich meine. Können ZWEI Anbieter in EINEM Netz agieren und unterschiedliche Sachen anbieten? Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat KDG mit Deiner Programmbelegung zu tun?

Nach Deinen Paketeangaben oben hast Du ein reines TC-Netz, nur das eben die ÖR-HDs fehlen, komischerweise.
    Würde ich bei TC mal nachhaken.

7. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn du das signal von KDG bekommst und nur den vertag mit TC gemacht hast, sollten die ÖRs HD im frequenzbereich 338 Mhz, weil KDG eigendlich fast überall die kanäle in den bereich verlegt hat.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nun ja. Ich kann bei TC UND bei KDG nen Vetrag abschliessen und ich dächte ich hätte mal gehört, dass es in einigen Gebieten eben jenes Mischmasch gibt. :D

Primacom, TC, KDG, WER blickt da noch durch?

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Genau in DIESEN Bereichen finde ich, na? Richtig die Privaten HDs.... :eek: :D
    DAS ist ja eben das was mich so verdutzt... nicht, dass ich die ÖR HDs vielleicht nicht bekomme, sondern dass ich die Privaten HDs in dem Bereich auffinde, wo hätten eigentlich die ÖRs sein müssten.... so meine Meinung. Belegen kann das der Anbieter ja wie er will....

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei TC sind RTL HD & Co meist im 320/330iger Bereich. Sieht also nach TC Zulieferung aus. Dann sind die ÖR HD sehr wahrscheinlich auf 690 oder 698 Mhz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.