1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Aber nicht im Kabel!

Nachtrag: Scheint wirklich nur NDS zu sein, dann macht die Aufschaltung nicht wirklich Sinn. Denn dann braucht man ja zwei Receiver. Einen der Conax und NDS (Sky) kann und einen für NDS (Kabelkiosk) unterstützt.
    Alle Sender werden ja bei Kabelkiosk nicht mit NDS angeboten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich muss mal was fragen:

Wir sind Kunde von Telecolumbus in Zwickau (Sachsen).

Ist es absehbar, ob wir weiterhin bei EWT bleiben oder ob die an einen anderen Anbieter verkauft werden?
    Ich würde mich ja über Kabel Deutschland freuen, denn bei EWT ist das Trippel-Angebot schlicht zu teuer.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

3. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

seit wann macht denn bei TC irgendetwas "sinn" ???? :winken:
    ich an TCs stelle hätte damals das gleich NDS genommen wie sky per sat und so hätte man auch die zig kabelkunden die bei TC nur sky haben "ködern" können...so nach dem motto: sky biete 7 hd .. wir 10
    aber so wird sich jeder sky kunde es 2x überlegen sich ne zusätzliche kiste hinzustellen!

4. Klappstuhl

Klappstuhl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ersteres wäre ein Blick in die Glaskugel, zweiteres wünschst Du Dir nur solange bist Du den Salat hast, glaub mir :D

5. MozartBZ

MozartBZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Habe mal bei TC nachgefragt, wann mit den HD-Sendern der ÖR in Niesky zu rechnen ist... Nette Antwort nach fast einer Woche Wartezeit, bedient bin ich trotzdem...

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.01.2010.

Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen und unserem Service liegt uns am Herzen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Einspeisung von HD-Sendern nicht erfüllen können.

Gern erläutern wir Ihnen die Hintergründe:

Grundsätzlich speisen wir noch keine HD-Sender permanent in unsere Netze ein. HD- Sender sind aus diesem Grund auch noch nicht Bestandteil unserer digitalen Programmpakete.

In einigen Liegenschaften gab es zur Zeit der Leichtathletik WM Testeinspeisungen der Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD.

Leider wurde in Ihrer Liegenschaft keine derartige Testeinspeisung durchgeführt und wir gehen davon aus, dass unsere Anlagen in Ihrer Stadt noch nicht entsprechend umgerüstet sind. Aus diesem Grund sind auch noch keine Internet- und Telefonieprodukte in Ihrem Wohngebiet verfügbar.

Wann der Umbau der Anlagen durchgeführt wird, steht leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, sodass wir Ihnen keinen Termin zur Einspeisung der HD-Sender nennen können.

Die für Sie unbefriedigende Situation ist uns bewusst und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es noch ein wenig dauern kann.

Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, wenn es soweit ist.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

6. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Ah, ein Nieskyaner, da habe ich auch mal ein Jahr gewohnt, nettes Städtchen :).

Leider zeigt die Aussage wieder einmal, das die kleinen KNBs sich wie schmarotzende Bakterien an die Wohngesellschaften hängen und über die zwangskabelverpflichtung dann sehr innovationshemmend wirken:mad:.

Übrigens ist die Aussage nur halb richtig, denn hier in Flensburg bieten sie Internet und telefonie an, von einer Einspeisung der ÖRs in HD weiterhin nichts zu sehen, im Endeffekt bleibt nur der irgendwie machbare Wechsel auf Sat, wenn auch kein Balkon, dann über eine Easy-Mount-Fensterrahmenbefestigung.

7. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

nabend,
    hat eigentlich jemand die Sender RTLHD und VOXHD frei sichtbar (Conac oder NDS) ?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, so stehts im Primacom Flyer drinn, auch dass das Basic jetzt 6,99€uro kostet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Über Conax wird es keine Freischaltung geben, und die Vermarktung des neuen NDS-Receivers kommt ja erst noch.

Das startet erst Ende Februar richtig wenn auch die ProSiebenSat.1-Grupe in HD drinn ist.

10. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

na denne sind wir ja wieder in einer zweiklassengesellschaft...

mein vorschlag, das jeder sender seine eigene Verschlüsselung einführt und das man diese nur mit ein Fernseher sehen kann, der von den Sender zugelasen ist...
    das Bundeskatellamt hat denne mal wieder was zutun:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.