1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Und was soll man dann auf Festplatte aufnehmen? Atro TV ? Glücks TV?, Filme in 4:§ Quetsch mit niedriger Bitrate?die schalten die wichtigen Inhalte ab:eek:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nö, Du kannst doch von den ÖR Sendern aufnehmen da laufen doch die Filme fast ausnamslos ungeschnitten und ohne Werbung im richtigen Bildformat.

3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Wo bekomme ich so ein Modul im Handel her?:confused:

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie jetzt? Denke Du willst ein HD-Sky-Abo...
    Auch das kannst Du aufnehmen. Wie auch alle anderen Inhalte des digitalen Fernsehens.
    Wenn Du Privatfernsehfetischist bist ist die Festplatte auch vom Vorteil.
    Time Shift ist möglich (zeitversetztes Fernsehen). Einfach den Film um 20:15 Uhr programmieren und und dann um 21:00 Uhr den Film auf der Festplatte starten, während sie im Hintergrund das laufende Programm noch aufzeichnet, und alle Werbeblöcke überspringen.
    Ebenso vom Vorteil der Twintuner. Programm A kann geschaut und gleichzeitig Programm B aufgezeichnet werden.

Übrigens: 4:3-Filme "Quetschen" nicht. Wenn doch ist Dein TV/Receiver nicht richtig eingestellt.
    Der Technisat leitet 16:9 Filme immer im Originalformat weiter und bei 4:3/4:3Letterbox Filmen
    kann wahlweise ein automatisches Zoomformat wie z.b. 14:9 errechnen und via HDMI ausgeben.
    Denn mit HDMI-Zuspielug packen die wenigsten Fernseher eine optimale Bildformatumschaltung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  6. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Das weis ich doch, ich bin nur sauer, das der Kabelanbieter ESPN rausschmeist und auch sonst im Paket nichts bietet, Sky inkl. HD hab ich ja schon seit Oktober, bin da sogar schmerzfreier Vollzahler.

Aber ohne ESPN Amerika fliegt das Kabelkiosk paket im Januar raus,Sonderkündigung, sind immerhin auch nochmal 17 euro (gab gerade eine Erhöhung), werden sie garantiert mit "Ihren" AGB ablehnen, da nehme ich aber notfalls Rechtschutz in Anspruch.

Der Technisat HD k2 war auch mein Ziel im Frühjahr, nun muss ich erstmal prüfen, mit Nachbar schnacken, ob ich nicht auf seiner Seite eine kleine Satanlage aufbauen kann und dann muss es ja der HD-S2 oder ne Dream 800 sein.

7. Klappstuhl

Klappstuhl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal zum mitschreiben...

Nicht der Kabelanbieter schmeisst ESPN raus, sondern der Diensteanbieter sprich ESPN (Entertainment and Sports Programming Network) hat von sich aus den Einspeisungs-bzw.-Lizenzvertrag gekündigt ! Darauf hat die TC keinen Einfluß und beschreibt dies in den AGB`s eindeutig.

Wenn einer Sonderkündigung stattgegeben wird, erfolgt das aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Trotzdem für alle beteiligten sehr ärgerlich.

Gruß Klappstuhl

8. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zudem besteht das Vertrags-/Kundenverhältnis zwischen ESPN und Kabelkiosk, nicht zwishcen ESPN und TC. TC ist wiederum Kunde von Kabelkiosk und bietet seinen Kunden KK als eigenes Produkt. Da wird's dann mit Haftbarkeiten ganz eng.

So haben TC-Kunden, bei denen die Einspeisung über KD erfolgt und die daher über TC nicht das Kabelkiosk-Angebot, sondern bspw. KD Home beziehen, weiterhin ESPNA im Paket. Ist z.B. (Gott sei Dank!) bei mir der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei uns in Kassel sind alle 4 Sky-HD Programme weg... also momentan KEIN HD im Kabel!

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.