1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Tja eine andere Erklärung das etwas defekt ist gibts doch nicht oder?

Hatten und haben wir hier auch öfters gehabt.

Am Wochenende wird sich wohl nicht viel tun.

2. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mal 'ne andere Frage (vielleicht habe ich es auch überlesen): bei wem wird denn bei TC schon der ÖR-HD Transponder eingespeist?

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Habe ich hier bisher auch kaum was mitbekommen, sonst hätte ich ja noch ein gutes Argument. :(

Bei uns in Chemnitz zumindest nicht, im Gegenteil, uns "fehlen" nun sogar selbst Programme des ARD(SD)-Qualitätstransponders... :eek: :mad:

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich habe jetzt mindestens 8 Kanäle mit Bezeichnung ("<unbekannt>") in meiner Programmliste - unter 'Basis 1' gelistet.
    Die Sportsfreunde von TC "mopsen" doch nicht etwa Programmplätze von Teilen des bisherigen ARD-Qualitätstransponders für die digitalen Privaten ****-Programme im verschlüsselten Digital-Basic-Paket, wenn es keine Proteste gibt?
    Ich rechne nunmehr mit allen "Boshaftigkeiten" seitens TC, denen kann und sollte man nicht " blind über den Weg trauen"! :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das tun sie nicht.

TC stellt selbst gar keine Transponder zusammen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)_Chemnitz-Heckertgebiet

Du zahlst die GEZ nicht für den EMpfang der öffentlich rechtlichen Sender sondern dafür das du ein Rundfunkempfangsgerät besitzt.
    Soll heißen, selbst wenn bei dir ARD und ZDF nicht zu empfangen sind mußt du die GEZ bezahlen. Irrsinn, aber so sagt es der Gesetzgeber.
    Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen und wünsch dir Glück das es bald wieder geht.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gott sei dank bin ich weg von den Verein, bin bei S+K die haben alleine schon 12 HD Kanäle drin für ein kleinen Kabelnetzbetreiber schon eine Top Leistung Alle Sky HD und alle deutschen HD Kanäle sind drine.
    So und nun hab ich auch noch ne Satanlage am laufen und bin nun unabhängig von der Einspeisung von Digikanälen!

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Normal ist das aber nicht. Solange hier die Primacom einspeist (Seit 2005) habe ich bis jetzt erst einmal für einnen Tag einen Transponderausfall gehabt.
    Entweder sind das minderwertige Umsetzer oder die werden wirklich überhitzt.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Doch! - Also der Störungsdienst funzt zumindest.
    Beide HD-Programme sind seit Samstag-Nachmittag wieder störungsfrei zu empfangen.

Dankeschön für die kurzfristige Störungsbeseitung, falls RFC/TC-MA hier 'reinschauen! :) :winken:

Zu Kritik gehört auch Lob! :)

10. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anfang 2008 habe ich einen Vertrag mit ewt abgeschlossen über drei Jahre zum Preis von 8,10 Euro. Ich hatte im August 2008 eine Preiserhöhung von 8,10 EUR auf 11,99 erhalten. Der habe ich widersprochen. Keine Reaktion von TC. Dann hat TC mir im Oktober 2008 das angeblich zu wenig gezahlte Geld abgebucht. Darauf habe ich gemahnt, dass das Geld zurückzuzahlen sei, ansonsten innerhalb der 6-Wochen-Frist zurückgebucht würde. Keine Reaktion und Rückbuchung. Dezember 2008 wurde ich gemahnt. Darauf habe ich wieder einen Brief aufgesetzt und Abbuchungserlaubnis widerrufen. Bis März keine Reaktion. Im März wurde dann einen Phantasiebetrag abgebucht. Einen Tag später bekomme ich ein Schrieben, dass TC sich selbstverständlich an laufende Verträge hält, die Preiserhöhung zu Unrecht erfolgt sei und ich solle mit auf Kosten von TC das Geld wiederholen. Das habe ich dann gemacht und seit dem habe ich meinen persönlichen Ansprechpartner.

NUn ja ... TC verlasse ich trotzdem, da ich inzwischen auf SAT umgestiegen bin. Merkwürdiger Laden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.