1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Syntax

Syntax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Multilanguage ist zwar schön aber bitte wenn schon ne Fremsprache dann English. So versteht es wenigstens jeder....

und es ist klar das er dir das gleiche gesagt hat, weil es auch so im System steht und der nette Support kann ja nichts anderes sagen ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja vieleicht solte das DF Team da mal genauer nachhaken... was nutzt es wenn der KNB alle HD Sender oder auch nur den einen transponder ungefiltert einspeisst, aber Sky trotdem die nicht freischaltet, dann ist die nette Einspeisung für die katz

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja solange sie eingespeist werdne kann man sie auch nutzen auch wenn man sie nur für Satkarten freischaltet.

Man muss sich nur zu helfen wissen. ;) (SatKarte bei Premiere bestellen)

4. dj-zerberus

Punkte für Erfolge:
    28

ich glaub ich hatte das schonmal geschrieben aber die sat karte lief in dem ipdr 9800 c nicht weil da zu anfang nur K04 karten gingen ... deshalb kann ich den "trick" nicht anwenden. da ich damals von SAT auf kabel wechseln muste (wegen umzug) und dann den HDD Receiver haben wollte.
    Also ganz so einfach ist das leider nicht!

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

logisch, wenn eine K09 Karte verwendet wurde, ist es ja auch ein KDG Netz und niemals ein Privatkabelnetz wie TC. (der Thread bezieht sich aber normal um TC (und angebundene Kabelnetze) da hat man ja dann auch eine P01 bzw. P02 Karte und die werden nur mit Sat Keys freigeschaltet, haben aber im Gegensatz zu einer S01bzw. S02 Karte die Kennung für Kabel.

6. dj-zerberus

Punkte für Erfolge:
    28

nein .... noch mal ich bin noch nie im kdg netz gewesen .. immer reines TC netz mit eigener kopfstelle siehe meine signatur! der ipdr benötigte immer eine spezielle karte wegen dem DIREKT+ !!! das problem wurde erst mit den neuen karten (nagra3) gelöst!!!

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein. Nur in KDG Netzen lassen sich K09 Karten freischalten in keinem TC Netz.
    Wenn Du Kabelkiosk empfängst kannst Du unmöglich eine K09 Karte besitzen da diese nicht freigeschaltet werden kann.
    Eine Satkarte lässt sich dagegen ohne probleme bei TC freischalten sofern der Receiver auch die Länderkennung Sat zulässt. (in jedem CI Modul geht das sowie in jedem Receiver der nicht zertifiziert ist und Nagra bzw. Betacrypt unterstützt).

Für Direkt+ sind niemals K09 Karten ausgegeben worden sondern K04 Karten (bzw. P04 Karten).

8. dj-zerberus

Punkte für Erfolge:
    28

nein hab nie geschrieben das es eine k09 war, sondern k04, allerdings ob da nun k oder P stand weiss ich nicht mehr so genau. nun ist es jedenfalls eine P02 nach dem kartentausch vor einiger zeit :winken:

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es war dann eine P04 Karte. (K = Kabeldeutschland, P = Privatkabel S = Sat).

10. Caeppi

Caeppi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Woher erfahre ich welches "meine" Kopfstation ist und wie viele HD-Sender dort ankommen?

Caeppi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.