1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Was ich an der TeleColumbus-Gruppe besonders schätze ist das sinnlose Verlegen von Internet-/Telefonleitungen.

Projekt 1:
    Ende 2006/2007 Da kam PrimaCom auf die Idee von der Oderbruchstr. aus die Kabel von der Oderbruchstr. kurz vor Bahnhof Landsberger Allee die Kabel Richtung Landsberger Allee/Storkower Str. weiterzulegen und von dort aus sollte das Kabel die Storkower Str. langezogen werden, um das Wohngebiet Hanns-Eisler-Str./Michaelangelostr./Thomas-Mann-Str. zu versorgen. Die Kabellegung war nach ca. 100 Metern in der Storkower Str. (eine riesenlange Str.) beendet, weil irgendjemand der Meinung war, das Projekt ist doch zu teuer ist.

Projekt 2: In mehreren Bezirken, in Reinickendorf, Schöneberg, Mitte und Friedrichshain wurden neue Leitungen gelegt bis zur Modersohnbrücke. Die Leitung sollte noch verlängert werden bis zum Bahnhof Ostkreuz, um dann an die bestehenden Surf Club- und Blue Cable-Leitungen anzuschliessen, damit alle in Lichtenberg den Internetdienst BlueCable haben. Ich nehme an, dass das Projekt erledigt ist wegen der Zahlungsunfähigkeit der OrionGroup.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Halle, ist das ein Primacom Netz, wqenn ja dann wird man da sicher den Filter entfernen. Hier sind die 4 Premiere HD Sender alle drinn. nur die Kabelkiosk HD Sender werden alle gefiltert.
    NMa dann sollten es aber vier Sender werden da sie die Sender ja nicht zustzlich einspeisen brauchen. sie sind ja schon drinn wenn man nicht filtern würde.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann mit meiner NDS-Kiste jetzt Animax sehen, dafür sind aber der Poker Channel und TVE International verschwunden.

4. hfcatze

hfcatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kann derzeit in Halle alle vier HD-Sender empfangen.

5. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OH OH ... ich hab gerade nun voller vorfreude mit SKY telefoniert. nach dem WE wird wohl alles Dunkel werden was nicht im vertrag des KNB steht.. soll heissen.. alle HD sender bis auf sport und discovery werden DUNKEL und sind auch nicht buchbar!
    Der nette Herr hat extra noch mal nachgefragt. Soll was mit den Rechten zu tun haben.
    ich hoffe er hat unrecht!!!!!!!!!!!

prost sky das wars dann wohl :( zb bei mir was HD anbelangt
    nun heist es bis montag abwarten was kd mit voll abbo dann noch haben in sachen HD

6. Syntax

Syntax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN

Nicht immer drauf hören ;) nach aussage des Supports vermarkten Sie garkein HD im TC Netz und trotzdem gibt es einige die das Abo haben ;)

Wenn TC diese nicht filtert bleiben Sie vorhanden und meistens weißt davon Premiere/Sky nichts weil zwischen den Unternehmen kein direkter Vertrag besteht. Somit steht im System das es nicht vorhanden ist obwohl es das ist (naja andere Geschichte)

Nette Aussage des Herren und hab ich schon zu oft gehört und zum Schluss hat sich der Pressesprecher um mich bemüht ;)

Hmmm, wat den jetzt! KD oder TC oder bist du im KDG/TC Netz (Kooperationsgebiet) Dann betrifft dich ja nur bedingt das meiste hier, aber nichts was die Einspeisung angeht.

7. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das "kd" heist in dem fall "kunden" (von sky im tc netz) sorry war mein fehler, hätte es ausschreiben sollen.

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich fahre ab morgen nach Bad Malente in Schleswig-Holstein und und bin 13.07. wieder erreichbar.

9. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

También me dijo por teléfono el mismo.

10. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:
    empfange in Halle Saale alle 7 HD Sender von Sky. Sind auf zwei Kabelkanälen.Allerdings bei S+K Halle. Im Telecolumbus-Netz Halle sind nur 2 Sky HD Sender aufgeschaltet. Kommt sicher erst morgen vormittag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.