1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

RTVI Europe
    RTVI Nashe
    RTVI Detskii

2. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Mich wundert die E-Mail von TeleColumbus bezüglich der HD-Sender nicht, es ist auch logisch, warum noch nicht alle neuen Basic- und Family-Sender mit TeleColumbus Verträge abgeschlossen haben. Welcher Sender will schon mit einem Kabelnetzbetreiber Verträge abschliessen, der eh demnächst Konkurs anmeldet. Der Insolvenzverwalter nimmt doch erstmal das Geld um die Schulden zu begleichen. Und ganz zum Schluss, wenn dann noch was übrigbleibt, dann kriegen das dann die Sender. Ein Konkursverfahren einer so grossen Firma ist mit Sicherheit nicht innerhalb eines Jahres erledigt. Manchen Sender gibt es bis dahin gar nicht mehr.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Antwort stimmt aber so nicht. Denn es werden ja Sky HD-Sender eingespeist, wenn auch nur 2. Oder sollen auch die rausgenommen werden?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*lol*...das wäre der Brüller schlechthin...überhaupt kein HD bei TC. Schon mit PREMIERE HD haben die sich schwer getan, was erst Anfang 2008 hier ins Kabel kam. Ich hab immer noch keine Rückmeldung, scheint wohl so dass mein NE4 Betreiber von TC null Infos bekommt. Das wird ja geil.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aussage von MDCC war recht eindeutig. Es bleibt bei den bisherigen Diensten, was Premiere aus diesen beiden Sendern macht ist dann was anderes.
    Neue Sender dürfen ohne Vertrag nicht eingespeist werden.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn wir mal die Meldungen der letzten Tage über die im Prinzip finanzielle Pleite von TC dazunehmen, würde TC für weitere Kapazitäten von Sky sicher horrende Summen fordern. Und was dabei rauskommt, weiß man ja. Also ich rechne hier mit den 2 Standard HD Sendern, mehr nicht.

Wie lange gelten eigentlich die Einspeiseverträge von PREMIERE mit TC? KDG hat 2008 bis 2013 verlängert, aber zu TC finde ich nix. Sollten die demnächst verlängert werden müssen...na halleluja.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere hatte Verträge mit TC die glaube ich auch bis 2013/2015 gingen...
    Premiere HD war sehr fix im TC-Kabel, jedenfalls bei uns. Und die beiden Firmen waren sich immer gewogen. Jetzt dürften aber die jeweiligen Geschäftsinteressen im Vordergrund stehen.

Für den Kunden gelten ja auch die neuen Sky AGB wenn man etwas neu abonniert.
    Ob also alte Einspeiseverträge mit Premiere bestand haben ist schwer einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Also meine Fernseher zeigt neuerdings die beiden Premiere HD Kanäle an. Senden die auch ab und zu etwas unverschlüsselt zum Testen oder als Werbung?
    Dann könnte könnte ich mein ACL mit Premiere Karte vom Topfield mal in den TV stecken.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Es gab eine Sendung HD-Perfekt - zum Einstellen des TVs.
    Die lief glaube ich unverschlüsselt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bezeichnend fand ich, dass u.a. TC mit PREMIERE einen Vertrag über die Einspeisung von STAR ins Kabel hatte und hat :winken:. Und..hat einer STAR im Kabel? Allerdings hat TC nicht selbst den Vertrag gemacht sondern der entsprechende Kabel-Dachverband, dem u.a. TC angehört. Aber es war ja eine KANN Regelung :D. Und da TC auch den KK hat, hatten die überhaupt kein Interesse dran, STAR einzuspeisen.

Das ist natürlich auch ne interessante Sache. Und so klamm wie TC ist, wären Neuverhandlungen durch zwei Pleitiers (TC + Sky) geprägt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.