1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

NE3 ist die Zuführung von der Strasse ins Haus, also kann EWT nichts ohne ish alleine machen, weil sie immer noch auf die NE2 von ish angewiesen ist die eine Kopfstation beinhaltet. Wie gesagt, eine eigene Kopfstation besitzt EWT nicht.

2. Andy1977

Andy1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach Leute, immer noch keine chance bei mir auf arena, wohn in Nürnberg, Hausanlage immer noch nicht geprüft oder gar verbessert, in der Premiere Programmtababelle meines decoders ist arena drin aber neimand darf den freischalten.
    Ich hab so eine Wut auf EWT.

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ach Odious. Kannst Du lesen, was einige Leute hier geschrieben haben? Scheinbar nicht. Vielleicht ist in Deiner Straße EWT nur NE4 und dort auf ISH angewiesen. Anderswo betreibt EWT sehr wohl eigene Kopfstationen, weil dann für die Signalübernahme nicht bezahlt werden muß. Genauso machen das diverse andere NE4. Die eigene Kopfstation+Straßenverteilung läuft dann parallel (und z.T. in Konkurrenz) zu NE2/3/4 von Ish, KDG usw. Dort gibt es dann aber auch kein Tividi, KDGHome usw. sondern bestenfalls Arena über Kabelkiosk.

4. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du meinst, ihr müsst es ja besser wissen.
    Dann setzte dich mal mit NE1/2/3&4 auseinander und du wirst es verstehen.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Oh weh ... Chaos pur. Dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass bei mir diese Woche noch was ankommt. Ich hätte eh erst nächste Woche was unternommen. Btw: Vom Freitagsspiel Nürnberg - Gladbach gibt's, wenn ich nix übersehen habe, morgen im Free-TV überhaupt nichts zu sehen. :( Es ist einfach zum K..... und dann schreibt Odious hier rum, die ewt hätte keine eigenen Kopfstationen ... :(

6. DaNsargFuss

DaNsargFuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

(http://www.ewt.de/ewt/de/Unternehmen/kabelnetz/netzebenenW3DnavanchorW261210066.htmhttp://www.ewt.de/ewt/de/Unternehmen/kabelnetz/netzebenenW3DnavanchorW261210066.htm)

NE3 sind also "regionale" Netze warum soll dann die EWT nicht eine Kopfstation betreiben die für diese Regionalen Netze zuständig ist?:confused:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja wissen wir,Odious. Anscheinend hast Du Dich noch nicht mit der Problematik befasst. Ich gebe zwar zu das das verwirrend ist. Selbst Zeitschriften wie DF kommen da durcheinander mit der NE-Beschreibung.

Fakt ist das EWT genau wie andere Kabelanbieter wie Primacom teils als NE-4 fungieren - also Ihr Signal von den großen Kabelanbietern KabelDeutschland, Ish, oder Kabel BW beziehen was natürlich durch Verträge geregelt ist. Für diese Leistung muß natürlich bezahlt werden.

Um unabhängiger zu werden werden immer mehr Netze dieser Kabelanbieter in Eigenregie aufgebaut und dann fungieren sie als NE-3 mit eigener Kopfstelle. In diesem Fall können mehere Kupfer- und Glasfaserkabel in den Strassenzügen liegen. In Magdeburg sind das teils drei: KDG, Prmacom, MDCC/ewt. Selbst in Magdeburg betreibt EWT Netze mit KDG-Zuführung und Netze mit eigener Kopfstelle. Es gibt auch immer noch Häuser die Punkt-Grossgemeinschaftsanlagen haben die von EWT betrieben werden.

Die eigenen Netze sind meist moderner ausgebaut als die KDG-Netze und bieten teils auch Telefonie und Internet. Da diese Sparte recht lukrativ ist, ist die Politik von EWT und Primacom sich von der KDG oder den anderen Grossanbietern zu lösen und eigen Netze auszubauen. Bundesweit.

8. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

...also ich hätte ja nie geglaubt, das die Lösung für mich so einfach ausfallen würde.
    Jetzt ist es mir freigestellt, ob ich den Vertrag mit ISH oder EWT (BMB) mache.
    Für alle die sich unsicher sind und noch infos zu Ihrem Anschluss benötigen sollten doch einfach mal die Hotline anrufen!!!
    Hier im Forum zu posten, das es nicht gibt was nicht sein kann, ist ja 'n bissel flach....

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Müßtest du bei EWT die 5 € Bereitstellungsgebühr zahlen?

10. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Ich hatte bei ISH angerufen und mich nach den Privaten erkundigt.
    Für EINMALIG 20 Euronen darf ich bis auf weiteres eine SmartCard für die Entschlüsselung der Programme bekommen.
    TiViDi und AR$NA sind ein ganz anderes Lied. Da werden immer noch die Abo-Gebüren fällig.

'n schönen Gruß

Watz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.