1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nun ja entlich wech von Telecolumus gott sei dank bin jetzt bei der S+K bei der S+K kann sich TC ja noch ne scheibe abschneiden hier ist alles besser!!!

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Als der Laden noch Bosch Bielstein und anfangs EWT war, war das Programmangebot fast gleich zumindestens im Digitalbereich, es gab nur einige Sender die EWT hatte und S+K nicht und auch anderst herrum.
    Seit der Laden übergegangen ist in TeleColumbus, ist das Programmangebot bei S+K Vielfälltiger. Der einzige Wermutstropfen der noch bleibt, sind die Zusatzangebote wie kabelkiosk und Kabelinternet, die man bisher noch über TC bekommt.

Gruß
    Maik

3. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

moin ....
    hab seit gestern nun endlich auch die privaten über conaxcarte im technisat modul in einem Humax iPDR 9800c
    auch bei mir ist bei
    Yavido -> kein Zugriff, verschlüsselt
    CNBC -> kein Zugriff, verschlüsselt
    2 x ComingSoon -> kein Zugriff, verschlüsselt aber anzeige EPG
    1 x ComingSoon -> Hinweis 13: auf diesem Kanal wird z.Z. nicht gesendet
    alle andere laufen.
    Der erste Timer Aufnahmetest mit sat1 ging allerdings schief... Er hat zwar wie gewünscht aufgenommen, aber beim apspielen war das bild nur schwarz grrrr
    Per hand aufgenommen und auch per timeshift alles bestens..
    muss man nicht verstehen :(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du solltest folgendes bedenken:

Der Humax iPDR ist voll Twin-Tuner-fähig nur bei den unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen und Premiere-Sendern (über den eingebauten Kartenleser).

Das CI-Modul verarbeitet in Verbindung mit dem Receiver nur ein Sender!

Das heißt Du kannst einen Kabelkiosk-Sender entweder aufzeichen oder ansehen.
    Was nicht geht ist, z.B. Sat.1 aufnehmen und Tele 5 sehen.
    Einer von den Sendern bleibt sonst schwarz. Priorität hat dabei immer der Sender der live geschaut wird.
    Es sei denn die Kanäle liegen auf einem Transponder was der Laie aber nicht unbedingt erkennen kann, deshalb rate ich davon erst mal ab.
    Auch solltest Du beachten das Du die programmierten Aufnahmen über den EPG bei den KK-Sendern immer noch mal per manuellen Eingriff im Timer-Menü abänderst. Und wenn Du nur eine Minute dazu gibst. Nur so gelingt die Aufnahme!
    Nur bei den ÖRR und den Premiere-Programmen stoppt und startet der Receiver auch ohne Nachbehandlung die Aufnahme richtig.

5. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

danke eike... wertvoller Tip!

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Meine Adresse: Baikalstr. xx, 10319 Berlin-Friedrichsfelde; jetzt TC vorher EWT Augsburg
    Meine Kabelkopfstation: Landsberger Allee 180 B, 10365 Berlin
    Mein Internetdienst: Surf-Club (MDCC Magdeburg) 213er-Ip-Adresse

Ich wollte mich mal wieder einloggen auf der Volumenstatistik-Seite (Kostenüberwachung) mit der 10-stelligen Benutzernr. und dem Passwort. Aber ich komm da nicht rein. Ist das nur eine Störung, oder kann man von Berlin aus die Volumenstatistik-Seite nicht mehr einsehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2010
  7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2009
  9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Fehler gefunden. In den Firefox-Einstellungen war bei den Cookies der Haken raus.

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neue Sender gehen jetzt bei mir. Leider muss ich dabei tricksen. Startkanal muss HSE24 sein. Dann werden auch die anderen hell.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.