1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario Voigt

Mario Voigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Mal rechtlich gesehen, wer würde für den Ausfall gerade stehen, also wer zahlt dann das Abo zurück, für nicht erbrachte Leistung ?
    Eigentlich müßte ewt: ihre Kabelgebühren und Premiere Abo dann anteillig (je Ausfalltag berechnet) einem zurückerstatten.
    Denn für bezahltes Geld muss es ja eine Leistung geben.
    Hat jemand Erfahrung damit ?

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Der Vertrag kam aus Augsburg und sollte wieder nach Augsburg geschickt werden. Wie kommt man denn als "normaler" Mensch dann auf die Idee in Berlin anzurufen, um erst mal zu sondieren, wo der Vertrag hin soll? Und woher krieg ich denn die Berliner Telefonnummer? Ich finde nur diese 0180er Nummern, wo man doch nur wieder bei einem ahnungslosen Call-Center landet. Kannst Du mir die Berliner Nummer mal posten?

3. nWo

nWo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute ich bin es nochmal der mit dem schwarzen Bild bei den Arena Kanälen aus Goslar:) habe jetzt von der EWT so langsam die Schnauze voll,immer noch kein Bild schon tausend Anrufe getätigt werde immer noch vertröstet kann mir nicht jemand Helfen und einen Tipp geben was da Sache ist drehe noch durch habe den humaxreciver für 79 Euro + freigeschaltete Smartcard für Arena nur kein Bild Techniker waren auch schon 4 mal da sagen müßte eigentlich gehen so ein ***** hier ehrlich drehe völlig ab mit den Kunden !

Bitte HIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!

4. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist diese 0180-5585320 Hotline.
    Die haben alles im Computer,mich allerdings nicht...:wüt: :wüt: :wüt:

5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat denn EWT alles bei dir gemacht?
    Signalzuführung und Spannung gebrüft?
    Verteiler und Dose überprüft?
    Verkabelung, Receiver und Fernseher überprüft?
    Steckdosenleiste wo deine Geräte dranhängen überprüft?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Nachtrag, mir ist noch etwas eingefallen.
    Hast du einen kleinen tragbaren Fernseher?
    Dann schliess den mal direkt am ÜP im Keller an.
    Geht der Fernseher, dann weisste das die Signalzuführung in Ordnung ist
    und das der Fehler irgendwo in der internen Hausverkabelung liegt.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  6. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TOC
    Ich habe jetzt eine andere Telefonnummer und zwar 0180-5585120.
    Ruf dort mal an,das ist die Hotline von unserem Netzbetreiber.
    Bei mir sieht es so aus,das keiner weiss wo der Vertrag in Augsburg gelandet ist und wer ihn wo hingeschickt oder bearbeitet hat.
    Es wird jetzt darauf hinauslaufen,das ich Reciever und Smartcard mit einem neuen Vertrag zugeschickt bekomme und diesen dann nach Berlin faxen soll.
    Danach erfolgt (hoffentlich) die Freischaltung.

Meine Eintracht kann ich aber wieder nicht sehen...:wüt: :wüt: :wüt:

7. renner123

renner123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neues aus Würzburg.
    Ich muss EWT heute mal richtig loben.
    Nachdem Arena bei uns über Kabelkiosk eingespeist und ich meine Karte bekam, wollte ich Arena schauen. Doch nix wars, im Sendesuchlauf keine Arenakanäle gefunden. Hab wirklich alles probiert, es ging einfach nichts (Humax 9700 C). EWT angerufen und mein Problem geschildert und man versprach mir, dass ein Techniker mich anruft. Und was soll ich sagen, er hat angerufen und einen Termin für heute Morgen vereinbart.
    Er war pünktlich zur Stelle. Da mehrer Häuser an diesem Kabel hängen sind wir die Häuser abgegangen und die Kabelverstärker gesucht.
    Leider gibt es nur einen Verstärker für alle Häuser und das Kabel ist schon mindestens 15 Jahre alt. Er erlärte mir, das die Kabel erneuert werden müssten und er wird sich mit unserer Hausverwaltung in Verbindung setzen. Dann hat er meinen Antennenausgang geprüft und festgestellt: Viel zu wenig Power.
    Um mir spontan zu helfen setzte er mir einen Spezialverstärker und einen Entzerrer an das Kabel und oh Wunder ich habe Arena empfangen.
    Astreines Bild und auch die Analogen Programme sind jetzt sehr gut.
    Es ist klar, dass das nur eine vorübergehende Lössung sein kann, aber der Techniker hat mir doch sehr geholfen!
    Man sieht, EWT ist nicht überall gleich!

8. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, auch an den Chemnitzer Technikern gibts nichts zu meckern. Hatte schon einige Male Kontakt. Und die können ja für die eigentümliche Geschäftspolitik in Sachen Einspeisung und co nichts.

9. haubi

haubi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2+Humax PDR9700

Hallo in die Runde.

Bei der Hotline braucht ihr net anrufen,die haben kein zugriff auf den Vertrag.
    Warte auch schon über eine Woche auf die Smartcard,Receiver+Modul hab ich.Vertrag am 31.07 bei MDCC abgeschlossen.Muß schon sagen das,daß extrem schwach ist was EWT das fabriziert.Solange hab ich ja noch nichtmal
    bei Premiere gewartet.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

ewt hat regionale Firmen unter Vertrag für die Wartung...
    Über die kann ich auch nichts schlechtes sagen nur bis ewt selbst mal die Entscheidung trifft etwas einzuspeisen oder zu erneueren vergehen Wochen und Monate.
    Hier halten eindeutig die BW´ler die Zügel in der Hand!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.