1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das habe ich ja schon am epg gesehen, aber die "Coming soon" bleiben bei mir dunkel.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Alles sehr seltsam. Erst konntet ihr i-music sehen und ich nicht und nun umgekehrt das selbe mit DMAX. :eek:

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Alles nur ein Verschwörung. ;)

4. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

die Programme des Paketes Basis 01 laufen bei mir nicht alle mit Conax und NDS zu Zeit nur in NDS:
    DMAX, CNBC,CNN - alle drei unter COMING SOON Kennung.

Test-Empfänger:
    Humax iFox (NDS) + NDS-Karte
    Technisat DigiCorder HD K2 + Conax-Karte
    Humax PR HD 1000 mit Conax CI + Conax-Karte

5. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

bei mir laufen jetzt ausnahmslos alle neuen Sender (NDS)

6. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm:confused:

werde nächste Woche, mal bei TC Shop in Hagen vorbei gehen. Werde irgendwie nicht Schlau aus der Sache. Fakt ist das TC bei uns der Anbieter ist, seit Herbst 2007 wurde die RTL,SAT1,Kabel1 Gruppe Digital Ausgeschaltet. Gehe davon aus, das es sich um den Digital Basic Paket handelt. Das in der Miete mit drin ist. Habe keine Conax Karte, in der Digi Kabel Box! Vielleicht gibt es ein Zusatz Paket das alles beinhaltet. Laut Verfügbarkeit, empfange ich gar kein Digi TV:confused:

mfg

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dass das Basic Abo mit in der Miete drinn ist bezweifel ich,es sei denn da bezahlst Du wenigstens 14,99€. Da musst Du Dir dann die Conaxkarte aber selbst holen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schaue erst mal nach ob Du die verschlüsselten Privaten Sender überhaupt empfangen kannst, also ob der Digitalreceiver sie listet.
    Die unverschlüsselte Pro7Sat.1 und RTL-Gruppe, die EWT/TeleColumbus mal übergangsweise eingespeist hat, wurde nahezu überall rausgenommen. Da TeleColumbus sein Kerngebiet im Osten Deutschlands sieht, wird in vielen Gebieten das Basispaket gar nicht angeboten.

Wenn der Suchlauf den Kabelkiosk mit Basis-Paket findet, kannst Du Dich an TC wenden. Das Basis-Paket kostet aber 4,99 € mit einem NDS-Receiver oder 3,99 € mit Conax-Karte ohne Receiver.
    Wenn man Dir überhaupt eine Conax-Smartcard gibt. Falls Du schon Kabelkiosk-PAY-TV-Abo hast, kannst Du Dir das Basis-Paket auf die Conax-Karte problemlos schalten lassen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir laufen die ComingSoon-Kanäle, auf dem DMAX, CNN und CNBC probehalber aufgeschaltet sind, auf Conax auch nicht.
    Das ist aber kein technischer Fehler, sondern die Conax-Karten wurden dafür noch nicht freigeschaltet da die Sender offiziell noch nicht freigegeben sind.
    Bei NDS entschlüsselt die Software alle mit "Basic" gekennzeichneten Kanäle ohne Karte automatisch.
    Daher der Unterschied.

10. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Eike

Also langsam wird die Sache Interessant, ich besitze kein ABO!
    Nach dem Suchlauf, findet der Receiver immer Pro7,Sat.1,Kabel1,RTL2 usw...
    Er findet aber nicht zb: DSF,MTV,VIVA,Euronews D,Tele5 usw...
    Plus halt die PayTV Programme wie Premiere, Kabelkiosk Fußball, Ausländische Sender. Besitze den TechniSat Digit MF4-K Receiver, definitiv steckt keine Karte drin. Vielleicht sind das die Kanäle, aus der Übergangszeit die ich noch Digital Empfange. Und der Rest des Hauses, oder alles Funktioniert bei uns in der Region ein wenig anderes. Vielleicht klären die Leute aus dem TC Shop mich auf.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.