1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ist sicherlich keine dauerhafte Sache. Derzeit scheinen einige Schwierigkeiten zu bestehen beim Kabelkiosk.

BBC Prime ging nicht, Nick/Comedy, Viva, MTV, YFE sind unverschlüsselt...
    So etwas kam auch in der Vergangenheit öfter vor.
    Auch scheint man sonst auch im Rückstand:
    Die komplette Kabelkiosk-Palette sollte eigentlich schon auf Eurobird 9 Grad West umgezogen sein. Und auch das Basispaket sollte schon erweitert sein...

2. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

ich hab mal etwas im Netz geforscht und der Sendebetrieb von SSN TV wurde VORERST eingestellt, weil bei dem Sender wohl interne Umstrukturierungen stattfinden sollen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Hier mal ein Artikel der heutigen Tageszeitung, betreffes der Primacom für Einzelhausbesitzer.

[img=http://www.bilderhoster.net/thumbs/kp25v5mz.jpg]

Besonders die letzten Absätze sind interessant auch wenn das genannte nix neues ist.

4. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe nach den letzten Artikeln in der LVZ eigentlich eine passende Mail zum Thema an Herrn Tappert, mit dem ich ab und an schon zu tun hatte auf meinem Rechner, nur es macht für mich keinen realen Sinn diese abzusenden weil wir durch die Genossenschaft immer noch große Vorteile eingeräumt bekommen, Receiver gestellt, Smartcard für Grundverschlüsselte frei etc und bis jetzt noch keine Erhöhung erhalten haben.
    Allein das PC/TC viel weniger Leistung für mehr Geld bieten als z.B. Kabel Deutschland ist leider wohl Nebensache und interessiert den Normalnutzer kaum ... mir schwillt da schon eher die Halsschlagader.
    Hier müssen wirklich die aktiver werden die jetzt die Erhöhung bekommen und hier ddas Preisleistungsmissverhältniss offenbaren !!!!!!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mir auffiel gestern, neben dem ZDF unterstützt der Sender TV5Monde die DVB-Untertitelung sogar in mehreren Sprachen und der Kabelkiosk leitet das auch so durch.
    Muß man ja mal erwähnen, mir viel das nie auf bisher. Ist positiv zu erwähnen weil der Sender gute Spielfilme im OT sendet.

Untertiteltaste des Receivers betätigen unter den Sprachen auswählen - funktioniert prächtig.

6. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

...und wieder mal Zeitumstellung und beim Kabelkiosk alles Mist, über DVB-T ist bei den selben Sendern (RTL, Sat.1,...) Uhr und EPG in Ordnung, über Kabelkiosk falsch.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Sender selbst hat das schon recht lange benutzt (mindestens seit 2003), nur wurde es von Kabelkiosk nicht weitergeletet.
    Die RAI Sender haben eigentlich auch DVB Untertitel (schon mindestens seit 2002).

8. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

bei mir alle Zeitanzeigen richtig

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Zeit ist richtig.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist wohl gefixt worden. Bei mir ist auch alles i.O. Die Zeit stimmt auch wenn ich meine RTC abschalte und auf einem der Privatsender die Box reboote.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.