1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Trotzdem kann man mit einem Receiver vom Anbieter sparen.

Ich habe zum Beispiel meinen PDR die ersten 2 Jahre gemietet und dann für den Restwert gekauft. 24 Monate Miete a 10 € + 99 € Restsumme = 339 €. Als der Receiver neu war hätte man aber mindestens 450 € für ihn auf den Tisch legen müssen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, da zahlt man kräftig drauf.
    Ds bezahlst Du aber auch mit dem Abo nebenbei mit.
    Würde generell keine Receiver sponsoren, rde der Monatspreis für die Kabelgebühren bzw. das Abo um wenigstens 3-4€ niedriger sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Mein Receiver von Technisat hat unter Anbieterkennung auch die Service Kanäle drin

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein, aber generell wollen die Kabelanbieter, als auch Premiere, den Einstieg für Neukunden in ein Abo so einfach wie möglich machen.
    Was meinst Du was passiert wenn ein Neukunde der ein Premiere-Abo abschließen will zunächst gesagt bekommt das er erst mal einen 200,- € Receiver kaufen muß... Der wird sagen: Nein Danke.
    Wenn er später feststellt das sein Receiver Wünsche offen lässt wird er sich dann einen Neuen zulegen vermutlich aber nicht gleich sein Abo kündigen. ;)
    Ein Kumpel von mir hatte den iPDR 9800 C auch gemietet für 9,99 € für zwei Jahre. Da er sein Abo eh verlängern wollte hat er das Gerät zum Restwert gekauft für 29,-€. Als das Gerät auf den Markt kam wurde es glaube ich sogar für 450,-€ verkauft. Unter der Vorraussetzung das man eh ein Premiere-Abo wollte, hat er also keine Miesen gemacht. Da er nichts digital auf DVD bringen will ist er mit dem Gerät auch zufrieden.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn ich in einer OnlineVideothek ein Abo für BluRays abschließe würde ich ja auch nicht verlangen das ich dafür auch einen Player bekomme. ;)
    Wo ist das Problem mehre Geschäftsmodelle anzubieten?!
    Wenn ich ein Premiere oder Kabelkisok abo haben will, dann sollte mir offen stehen ob ich einen MietReceiver einen Kaufreceiver vom anbieter oder einen vorhandenen Receiver (eventuell im TV schon eingebaut) verwenden will.
    Das man stänig Miete für einen Receiver zahlen soll den man im Keller vergammeln lässt ist doch wohl nicht im Sinne des Kunden. Dafür könnte man sich schon ein weiteres Abo leisten. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was muss(te) denn Dein Vater nun für sein Basic-Abo zahlen und hat alles so geklappt mit der Conax-Karte?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nichts, die Karte (und Freischaltgebühren) ist in den Kabelkosten schon drinn. Aber so richtig weis die eine Hand nicht was die andere tut. Erst in Schwerin angerufen dort wurde ich nach Leipzig verwiesen dort wurde dann behauptet das für die Karte ein Abo für die karte und Receivermeite anfallen, dann wieder in Schwerin angerufen die wollten dann noch die Miete für den Receiver haben. Bin dann selbst dort hingefahren und habe die Karte so bekommen.

Ich selbst würde keine Karte bekommen da ich trotz Digitalvertrag (um überhaupt die digitalen Sender nutzen zu können) einen weiteren abschließen müsste, mit eben den 4,99€, weil meine Wohnungsgesellschaft einen anderen Vertrag hat. Mein Vaters Wohnung ist Privat vermietet.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aja, danke. Du hattest ja auch schon gesagt das die Kabel-Gebühren bei Deinem Vater generell teurer sind.

9. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    heute folgendes im Briefkasten gefunden :):

"TeleColumbus kabelnews"
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

LG

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Was ist denn mit "Beratung bei Ihnen im Hause" gemeint? Klinkenputzer?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.