1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Jetzt weiß ich das auch. Mir gehts aber darum, dass halt die Hotline mein direkter Ansprechpartner ist und mir falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Kann nicht sein, dass sich der Kunde, der für den ganzen Spaß zahlen muss, angelogen wird.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei der Bezahlung die die Heisleiner bekommen ist das kein Wunder wenn die Dir irgendwas erzählen was nicht den Tatsachen entspricht.

3. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, ist halt unglaublich.

4. delgardo

delgardo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat mit Conax von telecolumbus

Darum habe ich klar und deutlich geschrieben, gehe ins Kundencenter!

Samstag vor 2 Wochen Samstag, Hotline "Das geht nicht, Ihr Gebiet ist komplett auf NDS umgestellt", Montag Kundencentrum: "kein Problem, CI Modul gleich mitnehmen?".

Dass die Hotline kein Bock hat, wissen wir doch!

5. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jo, in Baden-Württemberg gibt es aber weit und breit keines. Wohne in Stuttgart.

6. Artabanos

Artabanos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie immer die Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse um meinen Versuch bei TeleColumbus aus dem Vertrag zu kommen:

- Anschlußvertrag mit Bosch Telecom GmbH vom 01.01.2000
    - zig mal umfirmiert, geschluckt, übernommen, was auch immer, letztlich Tele-Columbus GmbH
    - 15. Juli 2008 - Einführung der Verschlüsselung bisher frei verfügbarer Programme
    - 04. August 2008 - Widerspruch gegen die damit verbundene Preiserhöhung, Zwangsreceiver, Signalverschlechterung etc.
    - Keine Antwort
    - 16. September 2008 - Vertragskündigung meinerseits
    - Keine Antwort
    - 15. Dezember 2008 - Entzug der Einzugsermächtigung
    - Keine Antwort
    - 09. Januar 2009 - TC bucht Betrag ab
    - 09. Januar 2009 - Ich buche den Betrag zurück
    - 09. Januar 2009 - Endlich Post von TC. Man bestätigt mir mit einem Standardschreiben den Eingang meines Widerspruchs gegen die seitens TC mitgeteilte Preisanpassung. Durch meinen Widerspruch würde sich nichts an der Höhe des von mir zu entrichtenden Preises ändern.
    - 29. Januar 2009 - Mitteilung über die Anpassung der Preisstruktur.
    - 04. Februar 2009 - TC bucht Betrag ab
    - 04. Februar 2009 - Ich buche den Betrag zurück

Und hier die Fortsetzung:

- 13. Februar 2009 - 1 Mahnung erhalten über 20.44 Euro nur für den Monat Januar, inklusive 5,50 Euro Rücklastgebühr und 5,00 Euro Mahngebühr.

Insbesondere die Rücklastgebühr finde ich bemerkenswert, angesichts der Tatsache, daß die Abbuchung ja rechtswidrig erfolgte, da TC die Einzugsermächtigung durch mich entzogen wurde.

7. Lizard123

Lizard123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dieser Kabelanbieter ist wirklich Horror pur !
    Habe einen ähnlichen Fall !
    Habe bei EWT DigitalTV abonniert.
    Nach 3 Monaten funktionierte der Receiver plötzlich nicht mehr, hing sich täglich bei einem Updateversuch auf. Danach waren alle Programme durcheinander.
    Naja, TC angerufen. Die haben mich erst mal als blöd dargestellt, nach dem Motto, ich hätte wohl irgendwas falsch angeschlossen.
    Naja, nach X Anrufen schickte man mir einen Techniker ins Haus (man drohte aber vorher, dass ich diesen zahlen müsse, wenn ich etwas falsch angeschlossen hätte).
    Der Techniker stellte einen Softwarefehler fest. Er sagte, es sei nicht jeder Receiver für jeden Anschluss geeignet.
    Ich also bei TC angerufen, dort sagte man mir ich solle auf einen Retourenschein für den Receiver warten, sobald ich diesen erhalten habe, sollte ich den Receier zurück schicken um einen neuen zu erhalten.
    Wochenlang passierte nix.
    Anruf für Anruf würde ich vertröstet, "Ich verstehe Ihren Ärger, aber......blablabla" Nach über 2 Monaten habe ich dann an die Geschäftsleitung geschrieben, den Fall geschildert und um Kostenerstattung für die Zeit gebeten, in der ich nix empfangen konnte.
    Als Antwort bekam ich ein Schreiben ohne jegliches Wort des Bedauerns, auch nix über die Kostenerstattung, nur soviel, dass man mir nun einen neuen Receiver zuschickt.
    Naja, jedenfalls bekam ich einige Zeit später den Retourenschein und konnte das unbrauchbare Gerät zurück schicken.
    Irgendwann, alles nimmt seinen Lauf, die Tage vergehen, kommt ein Päckchen von TC. Toll denke ich, der neue Receiver.
    So war es auch, ein neuer Receiver........ gleichen Typs.
    Was passiert ? Genau, das Garät macht beim Updateversuch schlapp und ist nicht zu gebrauchen.
    Wieder Anruf usw.
    Neuen Receiver bekommen, der auch funktioniert.
    Für die 3 Monate in denen ich nx sehen konnte gabs bis heute keine Kostenerstattung.
    1 Monat später sind plötzlich die Privaten nicht mehr zu empfangen.
    Wieder Anruf bei TC. Diesmal hatte man irgendetwas umgestellt und man schickte mir einige Tage später eine neue Smartcard, die nach über 2 Monaten und X-Anrufen nicht freigeschaltet wurde.
    Bei jedem Anruf hieß es, "ich verstehe Ihren Ärger, aber........schuld ist Kabel Deutschland, weil die die Karte einfach nicht freischalten.
    Naja, da ich ja wieder 2 Monate nicht gucken konnte und meine Erfahrungen mit der nicht erfolgten Kostenerstattung gemacht habe, habe ich die Beiträge für die beiden Monate, in denen ich wiedermal nicht gucken konnte zurück gebucht.
    Vorher hab ich aber angerufen und gesagt, dass ich zurück buchen werde, und darum gebeten dieses im System zu vermerken, damit man bescheid weiss.
    Was passiert ? Ich bekomme eine Mahnung.
    Man möchte das Geld, für die Zeiten in denen man seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat.

Sowas hab ich noch nicht erlebt !!!!!
    Naja, jedenfalls habe ich zum Ablauf der Vertragslaufzeit (April) gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Dank meiner Vermieterin darf ich mir jetzt ne Satellitenschüssel auf Dach montieren. Die vertand meinen Ärger und war einverstanden.

Also eins weiss ich genau.
    Nie wieder Tele Columbus.
    Die bekommen jetzt ihr Schei ss Geld, was denen gar nicht zusteht, nur damit ich keine weiteren Laufereien habe (Anwalt usw.) und können mich dann für immer gerne haben.

Sowas gehört echt verboten.
    Was ich da erlebt hab, ist echt das Allerletzte.
    Aber wie gesagt, Sat-Schüssel aufs Dach und vergessen den Horror !
    Bye Bye TC auf Nimmerwiedersehen !

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  8. bassgerd

bassgerd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    iFox-TC

Ja, delgardo, werde nächste Woche mal vorbeischauen im Kundencenter und hoffe, daß mir dort geholfen wird!

9. mape2k

mape2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

uiuiui... Unser Vertrag ist mit Frist zum 28.02. gekündigt. Seit gestern fällt auch die liebe Alice aus der Wand und die Sat-Schüssel hängt auch schon länger. TC hats trotz 2mal nachtreten bisher nicht geschafft die Kündigungsbestätitung für TC-Net und den DHL-Schein fürs Modem zu schicken. Mal sehen wie das noch endet. Ab März gibts jedenfalls kein Geld mehr von uns. Marcel ...auf baldiges Ende hoffend

10. Diddel1975

Diddel1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.