1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Weiterhin keine Einspeisung von arena in Iserlohn bei ewt. Nur arena home im P-Paket. :wüt:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich meinte nun analog!

3. Animal_BS

Animal_BS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever

Hat den jemand Erfahrung wielange EWT so braucht um Ihre Kopfstationen umzurüsten ?

1 Woche ?
    1 Monat ?
    1 Jahr ?

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da wohl nicht alle ewt Kopfstationen auf dem gleichen Stand sind, läßt sich das pauschal nicht so sagen, denke ich mal. Hier in Schwalbach ging's rel. schnell innerhalb von 2 Wochen. Aber was nützt uns das, denn jetzt warten wir auf die Receiver und Smartcards. ;)

5. Animal_BS

Animal_BS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever

Nö , ich wart erstmal auf die Umrüstung die seit 2 Wochen nicht geschehen ist, daher die Frage .

6. Sualky

Sualky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Folgende Situation: Als Kunde der ewt Breitband GmbH werde ich über eine ish-Kopfstelle versorgt. Folglich gehöre ich nicht zu den "eigenversorgten" ewt-Kunden, für die es die Eutelsat-Lösung mit Kabelkiosk gibt. Über meine d-box 1 kann ich sämtliche arena-Programme empfangen sowie das komplette tividi-Paket. Nur die Zuständigkeit für die arena-Freischaltung ist offenbar nicht geklärt. Anfragen bei ewt blieben bislang unbeantwortet.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Konstrukt?

Kann ich arena über Bekannte, die ish-Kunden sind, abonnieren und bei mir zu Hause freischalten lassen?

:eek: :eek: :eek:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  7. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Ich würde Dir raten, es über einen Bekannten zu machen, denn ewt ist unfähig, teuer, unverschämt und was einem sonst noch so einfällt. Lass einen Bekannten, der eben von ish versorgt wird, Deine Receivernummer angeben bei ish und den Vertrag abschließen, dann solltest Du innerhalb von einer guten Woche das tividi-Programm bekommen. Habe ich auch so gemacht.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dazu sollte man aber immer noch schreiben das ggf. eine Änderung der Signalzuführung über eine eigene Kopfstation zu Problemen führen kann!
    Arena Verträge laufen ja nicht nur einen Monat:rolleyes:

9. DaNsargFuss

DaNsargFuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi....

Hier ist immer von eigener Kopfstation die Rede. Was genau ist denn damit gemeint? Ich verstehe schon daß es da verscheidene Ebenen von Netzbereibern gibt. Wobei wie ich das verstanden hab EWT in NE3 und NE4 tätig ist. Ewt also sowohl eigenes Programmsortiment als auch femdes anbietet (also je nach lage). Aber beides wird doch immer über eine EWT Kopfstation geregelt oder? Oder ist hier mein Verständnis von einer Kopfstation (welche für mich einfach eine Art Wandler/Verteiler von Sat-Signalen zu Kabel ist) falsch? :confused:

10. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NE3 Betreiber = Betreiber der das Fernsehsignal von der Strasse ins Haus liefert
    NE4 Betreiber = Betreiber der das Fernsehsignal im Haus in die Wohnungen liefert

EWT ist ein NE4 Betreiber

Ups, hab was vergessen.
    Um eigene Kopfstationen zu haben, müsste EWT im Besitz der NE2 und NE3 sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.