1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bassgerd

bassgerd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    iFox-TC
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe seit dem letzten Wochenende Probleme mit dem digitalen Empfang der privaten Sender wie Sat1, RTL usw. Trotz mehrmaligen Suchlaufs erscheint immer der Hinweis 810: Für diesen Kanal benötigen Sie eine gesonderte Freischaltung. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Tipp geben? Standort ist Berlin-Lichtenberg, Receiver der Humax iFox-TC.

Freundliche Grüße, Gerd

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

:confused:Bei mir in Lichtenberg läuft alles mit den privaten Sendern. Habe auch den i-Fox-TC. Auch gestern lief alles reibungslos, muss wohl an der Kiste liegen.

Anscheind habt ihr alle wohl eine Montagsproduktion bekommen. Ich bin wohl der einzige der noch keine Probleme mit der Kiste hatte.:eek:

Aber ich will nix beschwören :winken:

3. bassgerd

bassgerd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    iFox-TC

Tja, bei mir funtionuckelt es immer noch nicht. Habe die Störung schon dreimal an TC gemailt, bekomme aber keine Antwort. Anrufen ist mir eigentlich zu teuer, zumal ich auch keine vernünftige Antwort erwarte. Dann werde ich wohl nächste Woche mal im Kundenbüro meine Beschwerde vorbringen müssen!:mad:

4. delgardo

delgardo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat mit Conax von telecolumbus

Würde mich wundern, wenn man deine Mail beantwortet! Geh ins Kundencenter Bürgerheim, da wird man dir helfen.

Aber sei freundlich, Wut motiviert nicht sonderlich, die Leute da sind wirklich ok und bügeln manches auch. Schon mal an einen eigenen Receiver mit Conax gedacht? Geh da hin und dir wird geholfen, bin auch wieder zufriedener TC Kunde mit Vollausstattung.....smile

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  5. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte gestern "endlich" die Besätigung, dass die privaten Sender digital bei mir nicht zu empfangen sind NACHDEM gestern der Reciever mir Smartcard für das DigitalTV-Basic kam. Bin ich sowas von stinkig auf TC:wüt:

Wie mache hier wissen, wurde mir mehrmals versichert (ritt auf dem Punkt extra drauf rum), dass wenn ich BasicTV habe, ich die privaten Sender bekomme. (Wollte eigentlich nur die Privaten, aber wenns ohne Basic nicht geht, dachte ich, ok).

Gestern Smartcard in Decoder, kompletter Sendersuchlauf und natürlich kein RTL digital. Erste Anruf an der Hotline: Sollte empfangbar sein, sie schickt das Signal nochmal los und ich soll den Decoder mit Smartcard anlassen. Ist natürlich nichts passiet und 2h später nochmal angerufen: Eine andere Mitarbeiterin sgate mir dann, dass mit dem Paket und weil es Conax ist, NUR die Ö-R plus die 5 Pay-TV-Sender digital bei mir reinkommen könnten. Die Privaten sind mit Conax nicht empfangbar. (Da wollte ich schon ausrasten:mad:) Auf Nachfrage seitens der Hotline wurde mir zudem noch mitgeteilt, dass die komplette Liegenschaft keine digitalen Privaten reinbekommt, was mir dann vollends die Sprache verschlug. Beschäftige mich jetzt mit dem Thema seit Dezember und mir wurde jetzt von mind. 3 Mitarbeitern falsche Tatsachen vorgespiegelt. Habe dann gestern gleich den Widerruf fertig gemacht mit einer gepfefferten Beschwerde.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn der Empfang nicht möglich ist, dann interessiert es überhaupt nicht ob die Karte freigeschaltet ist oder nicht.

7. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber mir hat man an der Hotline ständig was anderes gesagt.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist aber trotzdem Unsinn!
    Normal sollten ca. 170 TV Sender empfangen werden (verschlüsselt oder unverschlüsselt)

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

160 Sender kann ich empfangen...ich weiß jetzt auch, warum ich kein Kabel Deutschland bekomme kann...

Die Wohnungsbau Gesellschaft hat nen Vertrag mit der ewt/TC....:(

Wie auch immer, das Signal von der ewt/TC kommt wird mit NDS verschlüsselt hier....

also wie war das noch einmal...nen Alphacrypt Modul muss wohl her und ne NDS-Karte von Premiere....P02...richtig???

was ich nicht so ganz verstehe, warum ich auf Eins Festival und Eins Extra den MDR habe *grübel*

Grüße

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

und Conax!
    Nein, ein AC Modul kann generell kein NDS und Premiere gibt für Kabel generell keine NDS Karten aus. P02 Karten sind Nagra Karten.
    Das sind nur die Regional Programme die zeitweise dort aufgeschaltet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.