1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Weiß von einer von euch was genaues zum Digitalfernsehen(?):
    Momentan zahl ich 10,99€ und bekomme digital nur die Öffentlichen rein. Auf der TC-Seite wär aber das Basisprodukt für 19,99€ mit RTL, Pro7 etc. verfügbar. Die Hotline meine aber, dass ich RTL etc. mit dem Basic Digital TV für 4,99€ zusätzlich (also auf die 10,99€ drauf) empfangen werde. Stimmt das oder habe ich später das Böse erwachen und kein RTL, dafür Kinowelt?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja stimmt genau bei der TC bekommst du für 4,99 das digitale Angebot.
    Zahlst also +4,99 und nicht 19,99+ einmalige Freischaltgebühr. inkl. Receiver
    Kinowelt bekommst du nur wenn du noch das Family Paket buchst.

3. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Echt jetzt? Also ich zahl +4,99 und bekomme dann auch RTL, Pro7 etc. digital rein?

4. delgardo

delgardo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat mit Conax von telecolumbus

Ja oder Du nimmst einen eigenen Receiver (Conaxtauglich oder CI Einschub) und zahlst 3,99€.

Je nach dem, ob Du mit einer einfachen Standartbox klar kommst oder etwas anspruchsvoller bist.

Festplattenreceiver oder nur noch einen einigen Receiver für Premiere und Telecolumbus zusammen, wird dank Umdenken um Hause TC nun möglich.

Auch die Steuerung der Box durch den DVD-Recoder via G-Link zur Senderumschaltung wird wieder möglich.

5. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ich meinen eigenen behalten kann (zwecks 3,99 statt 4,99) haben die jetzt gar nix erwähnt. Denke mal das TC-Teil wird Schrott sein, oder?

6. delgardo

delgardo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Schrott vielleicht nicht, 0815 halt für die Massenzielgruppe, kann nichts und hat Softwareprobleme. Hingegen mit Conax hast Du die Qual der Wahl, von der Billigbox bis zur Realbox für 1300€. Auf Nummer sicher gehst Du mit einer Premiere zertifizierten Box, die ein CI Schacht hat. So ist beides möglich.

Durch die Entscheidung, nun doch Conax rauszurücken, hat TC bei mir wieder einiges gut gemacht.

Aber gehe ins Kundencenter vor Ort, die Hotline erklärt dir, dass geht nicht! Habe ich selber durch, meine Mail wurde natürlich nicht beantwortet, Samstag angerufen - geht nicht. Montag ins Kundencentrum und einfach abgeholt. "Kein Problem, können Sie gleich mitnehmen, brauchen Sie noch ein CI Modul?"

Funktioniert super!

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier noch mal bitte beachten, in vielen Gebieten werden die Privaten noch nicht vermarktet von TC. Dies Betrifft viele TC-Inseln im den westlichen Bundesländern.

8. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, denke ich mir auch, weil vor 2 Monaten lt. Internetseite die Privaten noch nicht empfangbar waren (der Basic-Tarif für 19,99€ wurde bei der Verfügbarkeitsprüfung ausgeblendet). Und die Hotline ist unfähig, mir den jetzigen Stand mitzuteilen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Hotline kann man generell vergessen.

Mach mit Deinem Receiver einfach einen lineraren Suchlauf der von 113 Mhz - über 850 Mhz alles absucht. Findet er die von Dir gewünschten Programme nicht, brauchst Du erst gar nicht an einem Abschluss für Digital-Basic denken.

10. delgardo

delgardo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hängt vom Receiver ab. Seit der Umstellung 2008 findet zB. Galayis Easy World Kabel die privaten Sender nicht, aber die des Family Paketes!

Meine neue Technisat, findet hingegen alles. Vielleicht haben alte Kisten auch ein Problem wegen der Doppelverschlüsselung - egal. Kann also auch am Receiver liegen!

Solche Inseln gibt es wirklich noch? Wurden die nicht an KD verkauft damit die ihre Finger von der Primacom lassen? Würde mich mal interessieren.
    TC will sich auf den Osten konzentrieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.