1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Premiere wird nicht über Kabelkiosk übertragen. Das Premiere Satsignal von Astra wird 1:1 ins Kabel für DVB-C umgesetzt ist also in Nagra.
    Ein AC-Light reicht hier. Aber für die Privaten geht das nicht da das Light Modul kein Conax oder gar NDS unterstützt.
    Solltest Du eine Conax Karte bekommen, dann reicht ein Alphacrypt Classic Modul. Du könnstest auch ein Alphacrypt TC Modul nehmen, musst dann aber eine Karte "Kleinschneiden", die zweite kann dierekt eingeseckt werden.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ah okay....da kaufe ich mir dann das Flex Abo auf eBay...die Smart-Karte bekomme ich dann von Premiere zugeschickt, wie ich gerade sehe...

aber dann habe ich schon einmal ein paar Sender mehr, wie TNT-Serie die es bei entertain nicht gibt....schade das es mit der KDG scheinbar nicht geht....dann wäre mein Glück ja komplett gewesen

mal schauen, wann die KDG und Telecolumbus sich einigen und ich hier KDG buchen kann....dann fliegt entertain wohl ganz raus...

THX Gorcon für deine Hilfe

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

KDG wirst Du auch in der Prespektive nicht buchen können da TeleColumbus über den Kabelkiosk sein eigenes digitales Programm vermarkten will und weiter ausbauen wird.

Leider verträgt sich derzeit NDS nicht nicht mit den Receivern und Karten von Premiere. Das TC-NDS ist auch nicht identisch mit der NDS-Premiere-Variante.
    Du hast also derzeit nur die Entweder-Oder-Entscheidung oder Du stellst Dir zwei Digitalkisten hin...

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oder einen nichtzertifizierten Receiver kaufen, einige können direkt die NDS Karten von TC lesen bei anderen nur mit entsprechendem CI (Siehe CI Forum).

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wie gesagt, das ganze läuft bei mir über einen HTPC von Acer, an diesen ist ein TECHNOTREND TT-connect CT-3650 mit CI SLOT per USB angeschlossen...

Schauen tue ich dann über das MediaCenter von Microsoft...

zum Thema ewt/TC sagte mir halt die KDG, das diese Straße hier gelistet ist und auch keine Marketing Sperre in Ihrem System hinterlegt ist.

Aber im Moment gehört diese Straße leider nicht mit zur Versorgung der KDG, dieses soll sich aber bald ändern, da man hier schon fast alles am Versorgen ist im Digitalen Bereich...

Aber ich werde mir dann nun die Premiere-Flex Karte auf eBay kaufen und dann mit dieser erst einnmal schauen mit meinem Alphacrypt und dem VMC....

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist hier auch so obwohl hier die KDG seit 4 Jahren nicht mehr der Anbieter ist. Deren Angaben kann man meist überhaupt nicht trauen. Offensichtlich wollen sie nur ihre Statistik schönen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lese da nirgendwo das das vernünftig funktioniert, schon gar nicht ob alle Inhalte dargestellt werden. Also auch das Basic-Paket was eigentlich ohne Karte entschlüsselt wird...

So etwas würde ich dem Laien nicht empfehlen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf meine Anfrage (siehe Posting) an die Primacom Schwerin ob es Zusatzkosten zu den Kabelgebühren gibt wenn man eine Conax Karte für die Privatsender bekommt, gabs bis jetzt weder von der Schweriner Niederlassung noch von der Hauptstelle in Leipzig eine Antwort (von dort aus wurde das Schreiben verschickt).
    Ich selbst habe von der Gebührenanpassung aber noch kein Schreiben bekommen, dafür dürfte es aber auch schon bald zu spät sein. (soll ab 1.03.2009 leicht angehoben werden).

9. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber es gibt doch gar keine NDS Karten von TC, es gibt doch nur die eine Box von TC und da ist NDS fest drin, KEINE KARTE!! Box wird direkt adressiert.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das gilt nur für die Sinnlosverschlüsselten Programme, für die Programme wie Kinowelt, Sylverline usw. bekommt man eine Karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.