1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medientechniker

medientechniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

...und der Spaß geht weiter.

Heute zwei Briefe von TC im Briefkasten,
    der eine eine Mahnung über Okt2008-Jan2009 über vier mal 11,99 plus 5€ Mahngebühren (Kurioser weise war bis Dezember schon bezahlt, und zwar 9,39 für jeden Monat)

Anderer Brief enthielt eine Rechnung mit den Posten für Februar 11,99 und ein Posten 01.01.2009 - 01.10.2008 !!! -28,16, Gesamtbetrag -16,17 € und dieser Beitag ist bis zum 16 per Überweisungsträger über +16,17 € zu zahlen.

Na mal sehen wie weit dies noch treiben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

Ich verstehe das alles nicht mehr bei TC, das ist mir zu hoch.

Die buchen bei mir die normalen Kabelgebühren von 13.99€ ab, dass ist auch richtig und gleichzeitig bekomme ich eine Gutschrift von 1.01 € im Betreff (ehemals ewt multimedia) hääää????für was die 1.01 € Gutschrift????

und seit ein halben Jahr habe ich digitalTV Basic für 2.99€ und das haben die immer noch nicht geschafft abzubuchen...

ich verstehe das alles nicht mehr:confused:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

sooo....

so ganz verstehe ich hier einiges nicht...

Ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen HTPC von Acer, dazu habe ich mir den TECHNOTREND TT-connect CT-3650 mit CI SLOT gekauft, das Alphacrypt Light Modul, kommt diese Tage...

Sendersuchlauf gestartet im VMC und er hat die 220 Sender gefunden, jedoch habe ich gesehen, das die Bundesliga Kanäle ein Zusatz haben, von KabelKiosk..., ergo scheint hier die Telecolumbus/ewt/KabelKiosk der Anbieter zu sein :eek:

Sehe ich das nun Richtig, das ich mir nun gar "KEIN" KDG Digital Abo für 2,90 € abschließen kann ?

weil wenn ich die Senderliste vergleiche fehlen mir ein paar Sender in der Liste wie Sky News HD-Sender etc.

Weil auf der Webseite von KDG zeigt er mir an, das KDG bei uns verfügbar wäre und Bestellbar inkl. dem Zusatz: (Ggf. vorbehaltlich der Gestattung Ihres Hauseigentümers oder Hausnetzbetreibers.)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

richtig, denn das Signal empfängst Du ja auch nicht.
    Du musst entweder eine Conax oder NDS Karte von Deinem Anbieter besorgen. Das Alphacrypt Light Modul reicht da nicht.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

thx...

Habe gerade mal mit der Kundenhotline der KDG gesprochen....

es scheint so, das diese die Frequenz der Telecolumbus übernehmen und ich dafür dann einmalig 49,90 € zahlen muss, dann bekomme ich das KDG-Signal mit deren Digitalen Programm....

So, wäre ich dann KDG Kunde und nicht mehr Telecolumbus...

Kann ich diesem Glauben schenken?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann schau nach welche Sender eingespeist werden. Ist bei Dir Kabeldeutschland Info drinn, dann ist Kabeldeutschland der Anbieter, ist aber Kabelkiosk Info in der Senderliste, ist es unmöglich das Du Kabeldeutschland Sender empfangen kannst.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

war ja klar.....der Info Sender von KabelKiosk :(

da wollte ich mir ne Alternative aufbauen zu entertain, zwecks der Sender und dem HD-Angebot und nun das....

wie sieht das denn mit den Premiere Sendern aus....kann ich hier nen Flex-Karte von diesen nutzen oder "MUSS" ich hier nen Abo von ewt/TC abschließen ???

was ich nicht ganz verstehe, wenn ich mir das Versorgungsgebiet anschaue der KDG ist Lichtenberg mit bei...

auch habe ich hier einige Sender mit bei wie RTL-Crime, Cartoon Network, TNT-Serie...

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

RTL-Crime und TNT gehören zu Premiere und CN ist im Familienpaket von TC mit drin.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die HD Sender hast Du doch auch. Ich habe hier 4 HD Sender, Premiere HD, Discovery HD Anixe HD (FTA) Astra HD+ (FTA)
    ewt/TC hat nicht mit Premiere zu tun. Du musst das schon bei Premiere abschließen (Achtung eine P02 Karte ist hier erforderlich, K02 oder D02 Karten werden nicht freigeschaltet!)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

edit da Gorcan gerade geantwortet hat...

okay....ich wollte mir nu ne Flex-Karte auf eBay kaufen....

tut mir leid, wenn ich so viele Fragen habe aber mit diesem Thema habe ich mich nu 4 Jahre lang nicht mehr beschäftigt....

Also welche Smart-Karte "Brauche" ich denn dann um diese in dem Alphacrypt Modul zum laufen zu bekommen....soll nen Flex-Abo werden...

Ach ja die KDG meinte noch....es kann sehr schnell passieren, das die Telecolumbus hier den Bezirk an die KDG übergibt....Sie hatte auch keine Marketingsperre in ihrem System hinterlegt, jedoch 180 freie Parteien, die "ALLE" nicht bei der KDG sind....

scheinbar betrifft es hier auch "NUR" Alt-Lichtenberg...weil Lichtenberg wäre im Versorgungsbereich der KDG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.