1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit TC, das ich hier mal schildern möchte.
    Ich habe bei TC das Basispaket sowie das Komplett PayTV Paket (früher Family+Sports).

Im August letzten Jahres wurde mir von TC ein Betrag von etwa 100 Euro ohne Angabe von Gründen von meinem Konto abgezogen. Nach unzähligen unzufriedenstellenden Anrufen bei der Hotline erhielt ich im Dezember eine Mahnung über diesen Betrag, wieder ohne Angabe wofür dieser bestimmt ist. Ich setzte mich erneut mit der Hotline in Verbindung und erhielt prompt einen Anruf von TC das dies ein Fehler in der Buchhaltung sei und es von meinem Rechnungskonto gelöscht wird.

Nun vor ein paar Tagen erhielt ich die letzte Mahnung und Androhungen über Kosten die mir entstehen würden. Ausserdem wurde mir angedroht das mein Vertrag zum Ende Februar gekündigt wird, für die Kosten der Mindestvertragslaufzeit und die Kosten für die Abschaltung würde ich aufkommen müssen. Und jetzt warte ich wieder auf einen Anruf von TC...

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  2. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

Nun habe ich ein Schreiben aufgesetzt indem ich Widerspruch gegen die Zahlung erhebe und meinen Standpunkt vertrete. Ist das noch normal was die da abziehen?

Meine Frage ist nun ob ich mich richtig verhalten habe. Ich habe nämlich echt Angst das mir im März horrende Kosten aufgebürdet werden und das alles grundlos bzw weil die in der Buchhaltung scheinbar nicht wissen was sie tun. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas näher weiss wie die bei TC ticken bzw schon ähnliche Probleme hatte. Gegen die Kündigung zum Ende Februar hätte ich nichts einzuwenden, hab echt die Schnauze voll... Wegen der Sache habe ich schon über 150 Euro nur an Telefonkosten (hab nur Handy) an Tc verschwendet.

Grüsse aus Sachsen.

3. erzbengel007

erzbengel007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Berufe dich einfach auf den Anruf von TC und sage denen oder besser schreibe denen wen das weiter so geht stellst du eine Strafanzeige wegen Betrug und Bereicherrung,da kein grund vorliegt von deren Seite und das dein Vertrag eingehalten wierd. Und sie mit mehrkosten zu reschnen hätten wegen neu
    Anschluss.

Aber Bitte mit Einschreiben und rückschein versenden den damit hast du ein beleg das du es versendet hast.

4. twipsy70

twipsy70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    humax cx-fox c+

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.....Wie lautet die Adresse von Ewt oder telecolumbus,wo ich meinen Digital-Tv Anschluß kündigen kann.Hab es schon mal mit dem Kundenservice in Hannover und auch in Berlin probiert,jedoch nach vier Briefen immer noch keine Antwort bekommen.

LG Twipsy

5. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

@erzbengel danke für deine Antwort, genau so hab ich es gemacht. Ich habe den Brief zwar noch in freundlichem Ton verfasst, aber wenn sich nichts tut, wird der nächste härter und schalte einen Anwalt ein. Dankeschön nochmal. Viele Grüsse.

6. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder dabei und mit nachlesen beschäftigt. Mir wurde ja bei der Umstellung die Freischaltung der Privaten auf die Conax Karte verweigert. Hat sich das jetzt geändert?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für Neukunden kein Conax.
    Für Bestandskunden die ein laufendes PAY-TV-Abo auf Conax haben, geht die Freischaltung der Privaten auf Conax. Allerdings darf man die PAY-TV-Abos nicht auf die neuen Pakete umzwitschen.

9. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das Umstellen der Pakete hatte ich auch nicht vor, obwohl ich dann drei € weinger zahlen würde. Aber in allen Telefonaten wurde mir die Freischaltung bisher immer verweigert.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hartnäckig bleiben. Es geht. Gibt ja auch Beispiele hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.