1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Als Besatndskunde hätte man auf eine Conax-Freischaltung bestehen können.

Empfängst Du denn die Privaten Sender? Lösche mal die Programmliste und mach mit dem TT micro mal einen Suchlauf. Wenn Du die Privatsender dann in der Liste hast aber verschlüsselt sind, rufe bei TC an. Solltest Du eine Conax-Karte haben für den Kabelkiosk, dann schalten die eigentlich für Bestandskunden die Privaten frei.
    Haben die bei mir auch gemacht.

2. gubheinicke

gubheinicke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der Liste stehen sie als verschlüsselt drin, habe jetzt nochmal verhandelt, sind großzügig, ich kriege diese Woche noch (feste Zusage) einen neuen Receiver und Smartcard, sowie Gutschrift rückwirkend. (hatte meinen Vermieter eingeschaltet, weil nichts passierte). Mir wurde auch am Telefon mitgeteilt, es geht nur die Humax Ifox- TC Variante mit NDS, der Mitarbeiter im TC Mobil hätte eine Falschaussage getätigt.
    Danke, wenn man das hier liest war ja mein "Problem" einfach.
    Bernd

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das hätte ich auch versucht, denn mit NDS ist man extrem eingeschränkt was Receiver angeht, vor allem braucht man dann noch einen weiteren falls man Premiere nutzen will.:rolleyes:

4. gubheinicke

gubheinicke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da sich TC am Telefon auf einmal bei mir abwechselt (Jeder weiss was besseres), die letzte Antwort. Ich sollte den Receiver anmachen und auf ein verschlüsseltes Programm stellen, sie wollten versuchen es frei zu schalten. Langsam verstehe ich nur Bahnhof, geht es nun doch mit dem Micro und Connax?
    Ist das Connax nun ein Vorteil, ein Link wäre nicht schlecht wo ich da mal nachlesen könnte (am besten für Laien),.
    Bernd

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, so wird es ja auch normal gemacht.
    Conax hat den Vortel das Du jeden x belibigen Receiver der entweder einen Conax Kartenleser eingebaut hat oder ein CI Schacht besitzt nutzen kannst.

Mit NDS gibt es überhaupt keine alternative zu dem gestellten Receiver, denn eine Karte bekommst Du für die Privaten Sender nicht.
    Ausserdem könntest Du zB. auch kein MTV Abo freischalten da das nur mit Conax läuft nicht aber mit NDS.

Die NDS Receiver können auch keine Premiere Karten nutzen (die meisten Conax Receiver aber schon)

6. Kruemelmonster

Kruemelmonster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  7. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind seit dem 01.11.08 wieder bei Kabel Deutschland.Abgezogen wurde mir jetzt für die Monate NOV und DEZ 61,28 € ! Wie bitte,dachte ich ? Ich habe bei TC das Abo Sport +Fussball Bundesliga abgeschlossen für moantlich 14,99 €. Eine Digital Gebühr von 2,90 e musste ich aufgrund der CONAX Verschlüselung bisher nicht bezahlen.Würde nur bei Umstellung auf NDS erfolgen.Wurde mir so von TC damals schriftlich bestätigt.
    Jetzt sollte ich plötzlich 2,90 € Digital Gebühr + 1,50 € Rechnungsgebühr bezahlen!Zudem hatte ich angeblich das Russische Digital Paket als Abo für monatlich 12 €! Habe jetzt Einspruch gegen die Rechnung eingelegt und Kabel Deutschland aufgefordert mir den zu Unrecht abgezogenen Betrag von 31,30 € sofort zurück zuüberweisen. Eine Umstellung aud NDS ist hier in Braunschweig noch nicht erfolgt.Hat hier in Braunschweig ähnliche Erfahrungen gemacht ?

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich zahl die (bei mir aber) 2,50 auch bei Conax (digitale Märchensteuer)

9. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welches Abo hast Du?

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz altes Kabelkiosk (Tividi) Family+MTV (6,95+2,50*+2,95)

*Märchensteuer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.