1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

ein bisschen OT:

Sendet der KK eigentlich noch via 8° West in DVB-S (also nicht S2)? Laut lyngsat hat es jedenfalls den Anschein. Wenn ja, sind sämtliche Angebote enthalten?
    Auf 9° Ost sendet er ja in DVB-S2

Edit:

Auf flysat habe ich rausbekommen, dass die Basis-Sender auf 9° Ost in DVB-S2 senden und die übrigen KK-Angebote auf 8° West in DVB.
    Weiss jemand ob das wirklich noch aktuell ist und ob nicht das komplette Angebot auf 9° Ost (in DVB-S2) wechselt? Ist wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja.;)

Bei Kabel Deutschland ist er im KDfree-Paket drin.
    In der Programmliste meines Thomson DCI1500G ist er auf Platz 842 zu finden.

Gruß Bernd

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

War klar. Mit dem KabelKiosk ist man irgendwie immer dümmer dran als die anderen. :(

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man so nicht sagen. Dafür fehlt bei der KDG der Sender Franz24. und die Radiosender haben eine niedrigere Datenrate sowie auch keine DD Tonspur.

5. mape2k

mape2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jaja, immer wieder erstaunlich dieser Haufen. Auf unseren Brief vom 04.10. bekamen wir keine Antwort wegen Erstattung. Nach kurzem Telefonat am Samstag mit einem erstaunlicherweise sehr kompetenten Mitarbeiter stellte sich heraus, dass TC die Gutschrift von der Abbuchung im Januar direkt abgezogen hat (was beim Vergleich der Zahlen auch stimmt). Interessant ist auch, dass TC trotz bekannten Kündigungstermin weiter im 3-Monats-Rhythmus abbucht. Lt. Hotliner ist das Normal und die Erstattung für den März kommt dann autmatisch im April *wir sind gespannt*.

Interessant ist, dass TC uns die Kündigung zum 05.03.2009 ausgesprochen hat, der Internetanschluss (TCNet) aber noch ne MVLZ bis 12.05.2009 hat. Das war dem Hotliner auch nicht mehr so geheuer, da jetzt kein Kündigungstermin im System steht. Binnen 14 Tagen sollen wir jetzt von TC ne klare Aussage erhalten, was nach dem 05.03.2009 mit dem Internetzugang passiert. Fürs Fernsehen bekommen die auf jeden Fall ab da kein Geld mehr - das haben wir ja schriftlich *g*.

Bald ist Feierabend. Gottseidank ;)

Marcel

6. gubheinicke

gubheinicke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin neu hier, habe auch nicht so die Kennung in Richtung digitales fernsehen und Receiver und Smartcard. Habe versucht mich hier durch zu lesen.
    Ich habe von TC einen Receiver TT micro c201 mit Smartcard zugeschickt bekommen, habe dann nach der TC Senderumstellung keine Privaten mehr empfangen (trotz Sendersuchlauf), an der Servicehotline wurde mir gesagt brauche neuen Receiver + Smartcard. Würde mir zugeschickt. Das wurde mir mehrfach an der Hotline gesagt. Jetzt am Wochenende hatte ich Gelegenheit das Infomobil von TC zu besuchen und dort wurde mir erzählt kein Problem, wenn ich in die Zentrale in Halle in der Ullrichstr. komme dann würden sie das freischalten und ich könnte, wenn mein Receiver im standby steht, wenn ich nach Hause komme, das ganze 4.99 digitalpaket (Ard+Co und auch die Privaten empfangen). Simmt das oder kann ich mir die Fahrtkosten sparen?
    Bernd

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn der Receiver im Standby ist empfängt er nichts und schaltet dann auch nichts frei, eingeschaltet muss er dann schon sein. Aber normalerweise werden die Freischaltungen auch langfristig gesendet so das man sie nicht "verpassen" kann.
    Das der TT micro die betroffenen Sender aber nichtmal empfangen kann (freischalten geht damit natürlich nicht) dürfte aber nicht sein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Micro ist eigentlich ein Conax-Receiver... Es wundert mich das Dir der gewährt wurde.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der soll ja ausgetauscht werden. ;) (so habe ich das jetzt verstanden)

10. gubheinicke

gubheinicke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, der sollte seit September ausgetauscht werden (Aussage Anfang September Service). Service Hotline zuletzt Ende November, das kann ein paar Wochen dauern. Deshalb hat mich jetzt die Aussage des TC Mitarbeiters in seinem TC WOhnmobil gewundert. Standby und er ändert was an den Daten und dann geht es wenn ich nach Hause komme, hört sich so an wie, er hat mich verarscht und ich komme morgen da hin und es wird nichts.
    Ach so ist es normal das TC weder auf Fax noch auf Mail antwortet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.