1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

...eigentlich verhandelt ja die ANGA;) ...

2. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein klarer Fall für die X-Files!:D

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

eher was für Aktenzeichen XY ungelöst denn das nimmt ja schon kriminelle Züge an:rolleyes:

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

bei mir sind auch die ausländischen sender plötzlich unverschlüsselt.dafür ist ZDFvision weg und das zur WM.frechheit:mad:

nach telefonat mit ewt sagte man mir meine box ist defekt.so ein quatsch.jetzt bin ich den so auf den sack gegangen das die mir ein techniker schicken...

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja das ist schon ein lustiges Völkchen;)

7. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Bei EWT hat sich über die Jahre nichts geändert. Wir hatten bei uns in Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg) der Baikalstr. 18, 10319 Berlin bis 2000 im Herbst digitale Filter drin im Kabelkasten im Haus, weil die Aufrüstung auf digital Geld kostet und die digitalen Programmveranstalter die Aufrüstung nicht bezahlen wollten. Die digitalen Filter wurden bei uns auf Druck unserer Wohnungsbaugesellschaft entfernt, da wir nach Aufrüstung durch die Kabel Deutschland die Kanäle von 20-33 nicht empfangen konnten. Jetzt werden wir seit 20.12.2005 von TeleColumbus und MDCC Magdeburg versorgt.

Nachdem ja die Kabelanlagen digital aufgerüstet wurden, versucht man nun den neuen Trick. Nun will man von den digitalen Programmveranstaltern Kohle dafür haben, dass die Sender ins Kabelnetz der EWT eingespeist werden. Natürlich will wieder keiner der Programmveranstater zahlen.

Mal sehen wie die Sache ausgeht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir nicht vorstellen das Ihr von MDCC nach Berlin versorgt werdet.

Wenn ja Gegenprobe: Habt Ihr Sat.1-Schweiz digital drinn? Oder RNF-Plus? Welche Frequenz? Habt Ihr digital im Radiobereich sunshinelive oder Bayerische Sender?
    Außerdem ist ein Großteil der Visavisions-Programme unverschlüsselt?

9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich sehe nur analog. Aber Kennung des Internetdienstes ist MDCC-Net, wir empfangen MDR Jump und haben im analogen Kabel im Fernsehen einen MDR Sputnik-Kanal, den auch nur MDCC-Kunden haben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Fernsehen haben wir kein Sputnik, höchsten im UKW-Band. Das ist aber nichts ungewöhnliches.
    Es wäre Aberwitzig und völlig Unökonomisch bis Berlin eine Kabelverbindung zu legen, da EWT selbst in Berlin mit eigenen Kopfstellen vertreten ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.