1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scary674, 8. März 2006.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Nö, du bist nicht der einzige - ich programmiere inzwischen mit einer Stunde Vor-und Nachlaufzeit und schneide den Rest später weg - ätzend.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ein Hoch auf das moderne EPG. ;)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

samstags und sonntag werden jeweils 5 folgen hintereinander wiederholt!

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wobei die Probleme nur bedingt was mit dem fehlerhaften EPG (der jetzt aber wieder zu stimmen scheint) zu tun haben - Sat 1 Comedy schafft es einfach nicht, sein Programm zu den in den Zeitschriften abgedruckten Zeiten zu senden. Ich habe den Sender jetzt ne ganze Weile beobachtet, und die Anfangszeiten stimmten da eigentlich NIE, mindestens 5-10 Minuten war da immer alles verschoben.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe heut ne Antwort auf meine Email bzgl. des EPG-Problems bekommen, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

Das Problem der zeitverzögerten Aktualisierung des EPG ist uns bekannt. Aktuell arbeiten wir an einer Optimierung der Planungsabläufe, um die angegebenen Sendezeiten genauer einhalten zu können. Dabei liegt der Fokus vor allem auch auf dem On Screen EPG, der von einem externen Dienstleister der Netzbetreiber erstellt wird und bisher keine ausreichenden Aktualisierungen zulässt. Wir versuchen derzeit eine technische Lösung zu finden, da wir wissen, dass viele Zuschauer diese Daten zur Programmierung ihres Rekorders nutzen. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr und möchten um Ihre Geduld bitten.

Leider kam es außerdem zu technischen Problemen in der Sendeabwicklung, sodass sich das Programm von Sat.1 Comedy verschoben hat. Das Problem wurde aber erkannt und mittlerweile behoben. Die Sendungen laufen demnach wieder wie in den Programmzeitschriften und auf unserer Homepage angekündigt. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals und hoffen, Sie weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu können.

6. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat Sat.1 Comedy SNL (Saturday Night Live) kurzfristig aus dem Programm geworfen?! :eek:

Hab gerade den Fernseher angemacht und gucke doof aus der Wäsche, weil da stattdessen eine komische Show namens "Alles in Ordnung" läuft, gefolgt von etwas namens "Kookabura"....

In der Programmzeitschrift (in diesem Fall TV-Spülfilm) stehen - wie normalerweise jeden Samstag um diese Zeit Harald Schmidt und danach SNL....

EDIT: Ich sehe gerade auf deren HP, dass sie SNL vorverlegt haben - na prima....:mad:

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Startzeit stand aber auch im EPG...

8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ist mir letzte Woche genau das selbe passiert, weil ich nach der TVD gegangen bin.
    Sat1 Comedy hat zu Monatsanfang bekannt gegeben SNL mit einer Woche verzögerung zur US Ausstrahlung zu senden.
    Ich glaube die TV Digital hatte da schon Redaktionsschluss. Deswegen auch die falschen Uhrzeiten.

Heute kam SNL um ca. 23:15.

Ich hab mir gedacht mit der TVD braucht man keinen EPG, aber da lag ich falch.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja! Vor allem bei Sendern wie sat1comedy, wo Idioten in der Programmplanung sitzen, brauchst du den EPG - und selbst damit bist du nicht 100 % abgesichert... :rolleyes:

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Vorallem verstehe ich gar nicht wie ein Sender wie Sat.1 Comedy wo nix live gezeigt würd es einfach nicht hin bekommt feste Anfangszeiten zuhaben. Bestes Beispiel sind die Wiederholungen wie bei Weeds,Parker und Co.! Es nervt. Jeden Tag muss man in den EPG schauen, wann nun die Sendungen beginnen.
    Warum haben die jedesmals solche Verzögerungen oder fangen zu früh an?

Sollte eigentlich nicht auch Weeds 3.Staffel bei Sat.1 Comedy starten?