1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scary674, 8. März 2006.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Also ich hab mir mal gerade das Programm der nächsten Tage von Sat 1 Comedy angesehen. Da ist aber nix dabei, was nicht im Free-TV tausendmal gesendet worden ist. Irgendwie schade das man so gut wir gar nix neues zeigt. Teilweise werden nicht weniger als 5 Folgen von Eine schrecklich nette Familie oder Wer ist hier der Boß am Stückgezeigt. Ich finde das nicht besonders innovativ. Ich hätte mir schon ein bißchen mehr neues gewünscht. Aber vielleicht kommt das noch. Bei Kabel 1 Classics ist ja schon klar das die nur alte Spielfilme zeigen.

2. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde man soll erstmal abwarten,schließlich geht der Sender heute an den Start und Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, bei mir senden die immernoch ein Testbild und dazu Ton (Eine schrecklich nette Familie)...

Zum Programm von Sat1Comedy:

Ich denke mittelfristig wird sich am Sendekonzept nix ändern. Sat1-Konserven und alte Sitcoms, auch gern mal 2-3 hintereinander. Neue Sachen werden wohl weiterhin bei Kabel1/Sat1/pro7 gesendet.

Von mir aus kann Sat1Comedy "Frasier" von Staffel 1 an zeigen, dann bin ich schon zufrieden mit dem Programm. So wie es jetzt gestaltet ist, ist es nur ein weiterer Kanal, den man hat, aber kaum sieht, weil er im Angebot untergeht...

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und genau das verstehe ich nicht, die wollen im Pay-TV Fuß fassen und kommen mit Serien, die unzählige male im Free-TV wiederholt wurden, warum? Dann hätte man mindestens mit einem Knaller-Kino-Film angefangen, danach die erste Staffel Sex in the city und zu guter letzt Harald Schmidt Classics und der erste Abend wäre ein Erfolg gewesen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was anderes wirsd Du da auf keinen Fall sehen, es werden nur die schon gezeigten Sachen laufen.

Gruß Gorcon

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sat 1 = Free
    Sat 1 Classics = Wiederhloungen von Free = Pay-TV

Wo ist denn da die Logik?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sehe ich auch so. Es war von Anfang klar, dass es anfangs nichts neues geben wird und in den ersten beiden Monaten nur Konserven mit hoher Wiederholungsrate gezeigt werden wird. Das soll sich aber ändern und es wird auch Programme geben, die erts auf den Pay-TV-Programmen laufen. Davon mal abgesehen gibt es auf den Hauptsendern keinerlei Spielfilme ohne Werbeunterbrechungen zu sehen; auf Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics gibt es aber keine Werbeunterbrechungen, was alleine schon einen Mehrwert darstellt.
    Selbst bei relativ kurzen Sendungen wird auf den Hauptprogrammen mit Werbung unterbrochen. Auch das wird es auf den beiden neuen nicht geben.
    Das Gejammere ist hier fehl am Platz. Wer auf aktuelle Filme steht, der kann ja Premiere FIlm abonnieren, was allerdings eine ganze Ecke teurer ist, als Kabel Digital Home bzw. Tividi Family.
    Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics sind noch nicht mal offiziell auf Sendung und schon wird wieder nur 'rumgemeckert ...

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ganz Einfach:

Laufzeit einer Serie bei Sat.1 = 60 Minuten
    Laufzeit einer Serie bei Sat.1 Classics = 45 Minuten

Sprich, keine Unterbrechungswerbung. Ich ich denke, das das für einige Leute schon viel Wert ist. Gerade bei Filmen ...

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sat1 comedy meinst du wohl! :winken:

Ich finde auch das man die beiden Sender auch weglassen hätte können. Nur Wiederholungen.
    Der größte Witz ist aber Kabel1 Classics. Da bringen die den gleichen Mist wie schon bei Kabel 1. Denn Kabel 1 ist ja schon Classic. Was die sich dabei gedacht haben weis der Geier. Kabel 1 New mit neuen Kinofilmen wäre mal was gewesen. Alles nur Recycling, und dafür muß man auch noch zahlen! :wüt:

10. chris_f

chris_f Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allerdings. Für einen Film im FreeTV bezahle ich mit Zeit und - vor allem - Nerven! Für den gleichen Film im PayTV zahle ich eben Geld. Muss man eben selbst wissen, was einem mehr wert ist.