1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scary674, 8. März 2006.

1. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Da Turner nun auch TCM Germany starten will, hat Nostalgie eh nen Problem, da hier die wirklichen Klassiker laufen. Auch die Edgar Wallace Filme gehören für mich eh auf 13th Street und nicht auf Nostalgie. Die Premiere Filmstruktur geht ja nach wie vor nicht, aber das ist ein anderes Thema.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wo ist denn dein Problem? glaubst du Kabel1, Kabel-Classics, Vox, Tele5, Das Vierte sind besser? Ich schaue gerne Premiere Nostalgie und wenn du alles auf DVD aufzeichnest, schön für dich, andere machen das nicht. Und wenn ich mal Digitalfernsehen bzw. mal ein Klassiker im Fernsehen schauen will, dann auf Nostalgie, Digital und ohne Werbeunterbrechung.

3. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

Bin ja auch ein fan von alten filmen,hatte auch vor 1 jahr premiere thema 6 monate zum testen und in der zeit viel prem. Nostalgie geschaut aber mit den wiederholungen ist es wirklich arg.
    Schau aus interesse immernoch täglich in der TVD nach was bei den themenkanälen so läuft und es sind fast alles dieselben filme die schon vor einem jahr liefen.
    Noch schlimmer ist es mit den wiederholungen beim Heimatkanal.
    Da meint man echt die haben 60 filme im archiv die jahrelang immer wieder runtergespielt werden,es ist echt immer dasselbe!
    Hoffentlich nimmt sich da Kabel1 classics,sat1 comedy und co. kein beispiel dran.
    Und einen Film 20mal angucken und dafür viel geld im monat bezahlen muss ja nicht sein.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Aber immerhin laufen auf Premiere Nostalgie Klassiker. Gestern kam auf Tele 5 oder auf Das Vierte: Rio Bravo mit John Wayne. Für mich der erste gute Filme auf den beiden Sendern. Dann lieber viele Wiederholungen von Karl May Filmen, John Wayne Klassikern und Edgar Wallace Filmen, als Drittklassige Filme. Was bringen denn Sender wie AXN, Kinowelt oder Silverline? Nichts gescheites! Hoffe nun auf Kabel Classics, denn Das Vierte war bis jetzt auch nur eine Entäuschung.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Die besprochenen Filme laufen schon seid den Start von digitalen Pay TV, ich war damilger DF1 Kunde und die Filme die heute laufen auf Nostalgie liefen damals schon im Filmpalast hoch und runter geliches gilt für den Heimatkanal.

Ich erhoffe mir durch den Start von Kabeleinsclassic nichts besseres, aber bei TCM sieht das schon ganz anders aus, dort gibt es Filmperlen zu sehen die zum Teil hier nie zu sehen waren. Fazit TCM ist für Klassikliebhaber quasi ein muss.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt drauf an, was für dich Klassiker sind, für mich sind das halt Klassiker:

Rio Bravo
    Die Glorreichen Sieben
    Die Brücke am Kwai
    Karl May Filme
    Edgar Wallace Filme
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Gesprengte Ketten
    Moby Dick
    uvm.

Und die laufen auf Nostalgie, natürlich auch sehr oft, nur wie gesagt, lieber diese Filme immer wieder als schlechte Filme.

Aber alles was älter ist wurde schon öfters zeigt. Natürlich gibt es einige gute Filme die eher selten gezeigt werden.

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hat doch bei 13TH Street nix zu sagen. Der Sender gehört zur NBC Gruppe

8. jamiro029

jamiro029 Guest

TCM hat schon ein beachtliches Programm

siehe hier: http://www.turnerclassicmovies.com/schedule/index.jsp?startDate=05/17/2006&timezone=EST&cid=N

aber ob der deutsche Ableger auch genau diese Sachen zeigt, bleibt abzuwarten, mir gefällt jedenfalls die Version von Kabel digital Englisch sehr gut

9. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

TCM ist den frühen filmfan auf jedenfall unverzichtbar!
    Ab wann soll es die deutsche version denn davon geben,und wird der sender bei tividi family empfangbar sein?
    Das wär echt klasse

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit der jetzigen Bildqualität aber schon.