1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scary674, 8. März 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: neues zu sat.1 comedy und kabel1 classics

Die Sender sollten ihr Design mal auf das der Free-TVs anpassen. Ohne unterscheidendes Logo könnte man die manchmal verwechseln.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Design der ProSiebenSat.1-Free-TV-Sender ändern? Die haben doch ein unterschiedliches.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich meinte damit, dass das Design von kabeleins classics und Sat.1 comedy gleich ist und nichts mit den jeweiligen Free-TVs gemeinsam hat. Bei RTL Crime ist das anders.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist volle Absicht das das Design so gut wie gleich ausschaut. Außerdem erkennt man doch den Unterschied am Logo und am Schriftzug.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, mach ich auch. So unterirdisch find ich jetzt allerdings die Bildqualität nicht, läuft ja meist auch altes Zeug und da fällts (mir) weniger auf, weil ichs noch von der Gruselquali auf VHS etc. gewöhnt bin ;) Bei Stromberg hab ich sonst den Volltrauerrand immer weggezoomt, also hab ich jetzt in der Tat ein besseres Bild :winken:

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das finde ich auch, denn die Bildmarken unterscheiden sich ja bereits von denen der Free-TV Sender.
    So blendet man bei Kabel1 und Sat.1 ja auch nicht den Namen daneben ein.
    Genauso würde man bei den quadratischen und transparenten Logos sofort erkennen, dass es sich um die Pay.TV-Sender handelt.
    Zumal man das ja durch die Digitalreceiver sowieso wissen wird, auf welchem Sender man sich befindet. So blöd sind die Zuschauer ja auch nicht.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja, dass sie das nun in 16:9 ausstrahlen, ist auf jeden Fall ein Gewinn :).

8. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade gabs eine 15-minütige Störung auf Sat 1-Comedy. Das Bild blieb für 3 Minuten schwarz, während man im Hintergrund den Ton verstehen konnte. Dann wurde für 12 Minuten ein Standbild gezeigt, bevor Desperate Housewives schlussendlich doch noch starteten.:wüt:

Schon langsam frag ich mich wirklich was im Pay-TV los ist.
    Gerade die 15-minütige Bildstörung auf Sat 1-Comedy, Ruckler auf Syfy bei Haven und dazu die willkürliche Ausstrahlung von Lost auf FOX, wo man die 3. Staffel seit Folge 3.11 völlig durcheinander, zum Teil sogar rückwärts ausstrahlt.:wüt::wüt:

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hinzu kommen noch willkürliche (nachträgliche) Schnitte bei King of Queens gestern auf TNT Serie (HD). Da wurde einfach zu Beginn und am Ende einer Folge etwas weggeschnitten. Das war bei der Ausstrahlung am Mittag und Abend so.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wurde schon im TNT Serie Forum diskutiert (vor diverser Zeit, als die Folgen die du vermutlich meinst dort zuletzt ausgestrahlt wurden). Hat aber nix mit sat1.comedy oder k1.classics zu tun ;)