1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu Philips, unter anderem eigene Smart TV Plattform für Modelle ohne Android

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von brixmaster, 26. Januar 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ah cooler Hinweis. Ich hab ja den 6007 aus 2012. Den Lichtsensor hatte ich bis jetzt immer aus und das Microdimming auf Standard. Dann versuch ich heute Abend gleich mal deine Einstellungen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Ränder bei durchlaufender Schrift sind dann deutlich abgedunkelt oder es erscheinen um die Ränder hellere Stellen (der Hintergrund ist dann zB. bei Abspann nicht mehr Schwarz.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach nur umschalten nutzt aber dann nicht viel, sonst wird das Bild zu dunkel. Man muß dann eine Neukonfigurierung am Buroschtestbild vornehmen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ohje, ich hab den TV nur auf Filmmodus und den dynamischen Hintergrund aus Standard gestellt. Mit so einem Testbild hab ich mich noch garnicht befasst :(
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber wen ich das dimming ausschalte ist das Bild eher grau und viel zu hell
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig aber immer noch besser wie diese Bildverfälschungen.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich werd beides mal testen, danke dir und @Eike für die Tips
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Filmmodus taugt nichts, zu "warm".

    Schalte auf "persönlich" und stelle die Werte mit Dimming komplett neu ein.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt beim globalem Dimming keiner Verfälschungen. Nur besser Schwarzwerte.
    Lediglich ein Kontastverlusst dann bei dunklen Szenen ist zu bemerken.