1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Nachdem mit A&E HD nun erst einmal alles geklärt ist können wir uns auf die "Aktivitäten" bei TC im Oktober freuen. Aus anderen Thread's kommt ja da die Meldung, dass der Sender Fox-HD begrenzt für Oktober in den Basic-Paketen des KK freigeschaltet wird. Es ist also zu erwarten, dass Fox-HD auch bei uns hier sichtbar wird.:)

2. Uwe M.

Uwe M. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das sind zusammen 2,1 Prozent. SO schlecht ist das doch gar nicht. Wenn ich bedenke, daß ich gut 50% diese Sender schaue drängt sich mir der Spruch auf: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.... Und es sagt überhauptnichts über die Qualität der Sender aus, sondern höchstens über die Qualität der Zuschauer...

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Problem ist nur, TC speist die Sender nicht nach Qualität ein. Sonst hätten wir bestimmt ein paar Homeshoppingsender weniger. ;)

4. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Weiß zufällig jemand, was alles mit dem Modem zurückgeschickt werden muss? Mir war so, als wenn nur die TAE Stecker dabei sein sollten, alles andere nicht? Stimmt das soweit?

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich mich erinnere, waren bei mir - neben dem Modem - seinerzeit das Netzteil, 2 unterschiedliche Verbindungskabel zur Multimediadose, ein Netzwerkkabel und die beiden TAE-Adapter mit im Lieferumfang.

6. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Jupp stimmt, allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass die nicht alles wieder haben wollen, z.B. LAN-Kabel. Aber ist kein Problem, dann packe ich halt alles wieder ein. Hatte nämlich die alten Kabel weiter verwendet, aber dann muss ich halt untern Tisch und alles wechseln ;) :D

7. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Hinblick auf die mit diesem "Verein" gemachten Erfahrungen habe ich alles eingepackt, was ich mir seinerzeit als Lieferumfang notiert hatte. Wollte einfach keine weiteren Diskussionen wegen fehlender Teile mit TC haben.

8. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

TC HD NEWS :

Je tiefer die Stille , desto höher die Inspiration der Geduldigen.

Einsfestival , Einsplus und Tagesschau24
    warten ja wie bekannt bei Tele Columbus seit über 9 Monaten auf Ihre Verbreitung in brillanter HD-Qualität !

Angebliche Nichterteilung
    fehlender HD Sender Lizenzen verderben unseren Augen den versprochenden Bildschärfe Sinnesrausch !

Das Leben besteht aus der
    Vergangenheit - die Zukunft - ein Wunsch.
    Die Zukunft belohnt die Geduldigen.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da fehlen keine Lizenzen! Wie oft denn noch! Es braucht keine Verhandlungen um die HD Sender einspeisen zu dürfen. Es fehlt ihnen nur am Willen und offensichtlich auch an der Hardware.

10. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Es liegt nicht an fehlenden Lizenzen und auch nicht an mangelndem Willen die fehlenden Sender einzuspeisen. Die gestiegene Senderanzahl an HD-Sendern nebst Telefon und Internet überfordert die meisten Uralt-Kabelkästen. Die meisten Hausnetze sind nur bis 450 Megahertz ausgebaut. Oft sind die Kabelkäste in den Häusern so alt, dass sogar schon bei 445 Megahertz Schluss ist. Um die Sender einspeisen zu können müssen mindestens 650 Megahertz vorhanden sein. Dass TeleColumbus in die Hausnetze investiert ist absolut unwahrscheinlich. Man schiebt die Verantwortung lieber auf die Vermieter ab. Ist ja einfacher.