1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Pyur wäre gut beraten, professionellen Vertretern die Tür zu weisen.
    teltarif hilft: Pyur-Vertreter schiebt Seniorin zwei Verträge unter
    Ihr habt es doch nicht nötig, eure Preise sind doch gut; bezogen auf das Kerngeschäft, dem Internet.

Berliner gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die sollten das ganz verbieten!

Hier waren eben auch gerade welche. Wollten meine Multimediadose sehen was ich verweigert habe.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2025 um 17:14 Uhr
    Discone, Dirkules und brixmaster gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass PYUR innerhalb 2 Tage antwortete dürfte zeigen, man hat dort eine extra Deeskalationsabteilung für windige Vertreter. Scheint also kein bedauerlicher Einzelfall.

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mich auf solche Hausbesuche wirklich mal vorbereiten und mir eine MMD hinlegen, die ich den Jungs dann an die Tür bringen kann, damit sie sowas auch mal sehen oder sogar in den Händen halten können. "My 1st MMD."

Gorcon gefällt das.
  5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider scheint diese Abteilung nur für Pressevertreter etc. erreichbar zu sein. Ich hatte es 2014 nach Monaten dann aufgegeben, das obskure Doppelkonstrukt aus "Grundversorgung" via Mietnebenkosten und einem Zusatzvertrag direkt mit der TC über eine "Teil-Regelleistung" (Summe um 20 EUR/Monat) zwecks Betreiben eines Fernsehers via DVB-C mit den unverschlüsselten Programmen beenden zu lassen. Im DVB-Zeitalter wird nicht mehr physikalisch HF gefiltert wie für die analoge "Grundversorgung". Was nicht zur Grundversorgung gehört, ist bei DVB halt verschlüsselt. Genau diesen Zustand wollte ich herstellen lassen. Die Tickets wurden aber immer wieder als "erledigt" geschlossen, die damals 89-jährige Dame resignierte dann und meinte, sie habe das Geld, sie zahle halt weiter doppelt.

Erst 2024 im Zuge der Beendigung des Nebenkostenprivilegs war es dann gelungen, aus den nun schon über 21 EUR/Monat einen glatten Zehner pro Monat zu machen. Die Dame ist nun 99 Jahre alt und hat alles im TV, was sie braucht.

Discone gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Startpage > Suchbegriff : MMD ??? Poste doch bitte ein Bild von deiner "MMD" :)
    Ist das ein Schlagwerkzeug für lästige Vertreter, oder gar ein bissiger Hund?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2025 um 11:38 Uhr
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte gerne:

Die ist nämlich sogar noch etwas außergewöhnlich. Achte auf den weißen Innenteil des Modemanschlusses. Erst mit Aufschrauben des F-Steckers wird dieser Teil in die Dose hineingedrückt und dadurch die Verbindung hergestellt. Das hatte sich Axing bei der BSD965-Serie mal gegen Ingress einfallen lassen, offenbar hat es sich nicht bewährt oder war zu aufwendig. Sieht man heute neu nicht mehr. Wurde hier in Berlin bei mir 2005 verbaut. Habe es nie genutzt - wäre heute Vodafone.

Discone gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist halt kein Pÿur Netz gewesen, sondern Vodafone. Da wird die Marge dann zu gering sein. Sowas gabs hier vor 20 Jahren auch. Kurz darauf hat Vodafone dann nur noch eine Nebenrolle gespielt weil andere Anbieter ihr Netz aufgebaut haben. (damals Primacom, späte dann noch WTC)