1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ein anderer User aus München hat ja berichtet dass in seiner Programmliste auf Kanal 44 weiterhin WDR Köln läuft.

Allerdings hat der Sender bei ihm da überhaupt keinen Namen mehr (also auch nicht "Service 12345" o.ä.) Vielleicht brauchen die meisten Receiver zum Erkennen eines Kanals einen Namen. Das Bekloppte ist ja, dass der Sender eigentlich da ist. Er verschwindet ja nur, wenn man einen neuen Sendersuchlauf macht.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Never change a running system!

Ich hab schon wieder so Vodafone bzw. KDG-Vibes wenn ich an PYUR denke. Für die war der Kabelfernsehkunde ja nur der Feind, der ihre leistungsarme Geldmacherei an Einspeiseentgelten und Internetvertrieb behindert.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025
    Gorcon gefällt das.
  3. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielleicht suchen sie noch die Fernbedienung.

Früher hatte man Kabelfernsehen weil es so einfach war Kabel aus der Wanddose in den Fernseher, Suchlauf machen und gut war.

Heute wird man nicht informiert und sucht sich einen Wolf weil einzelne Sender fehlen, weil diese entweder nicht mehr eingespeist oder nicht mehr gefunden werden. Scheinbar haben die kein Qualitätsmanagement. Als es noch KMS war, hatten die Shops auch selbst einen Kabelanschluss, wenn irgendwas nicht funktioniert hat, konnte man hingehen und die haben an ihrem Anschluss getestet. Heute haben die da soweit ich weiß noch nicht mal einen Pyur Anschluss.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So, heute heute Abend wieder manuellen Suchlauf gemacht: PŸUR hat den Fehler nun endlich korrigiert. WDR Köln lässt sich auf allen Geräten wieder einlesen. Wurde aber auch Zeit!

Ich hoffe sie fangen nicht wieder an zu basteln.

Vic87 und Peter65 gefällt das.
  5. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bei Dir noch etwas passiert? Bei mir bis heute nicht!

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird dann noch immer ein Lokales-Kabelnetz sein. Ich denke da wird nicht Mal der Pyur Infokanal dabei sein.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich nutze meine PŸUR Box ja selten, steht auch nur im Schlafzimmer, aber heute habe ich sie mal wieder angemacht und
    WDR Köln ist bei mir jetzt auf Programm Platz 37 dann 6xWDR ab Platz78 und dann nochmal 4xWDR ab Platz 89

Jetzt habe ich auch mal einen Sendersuchlauf an meinem Samsung TV gemacht
    Da ist WDR Köln auf Sendeplatz 44 und alle anderen dritten Programme jeweils einmal danach.
    Die restlichen WDR HD auf 153-158 und von 164-167 , dazwischen und danach alle anderen restlichen dritten Programme, die ja nur lokal unterschiedlich sind.

Aber da ich nur den SkyQ oder die MagentaTV One2 nutze brauche ich die Senderliste im Samsung TV eigentlich nicht.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ja , ich habe keinen PŸUR Infokanal
    Als ich damals umgezogen bin und ich von Unitymedia zu PŸUR gewechselt bin , hat der Mitarbeiter im PŸUR Shop gesagt das sie in meiner Stadt ein eigenes Kabelnetz hätten, PŸUR gibt es auch nur bei unserer Baugesellschaft , die meisten anderen haben Kabel über Unitymedia/ Vodafone

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird das auch kein Pyur Signal sein. ;) (Wahrscheinlich wird auch das Vodafone Signal eingespeist).

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Keine Ahnung, aber bei meinem Umzug musste ich einen Sendersuchlauf mit meinem SkyQ Receiver und SamsungTV machen , da waren die Sender etwas anders sortiert. Einige Sender wie zB Silverline gibt es hier ja nicht.
    Und andere Sender die bei PŸUR angegeben werden , wie RTL und Pro7 UHD tauchen bei mir allerdings auch nicht auf.

Aber man macht ja sowieso seine Favoritenliste deshalb fällt es nicht so auf und man vergisst es dann auch wieder :rolleyes:

Also Internet läuft bestens und es kommt auch meine gesamte Bandbreite an , das war vorher bei Unitymedia/Vodafone nicht der Fall und ich bin eigentlich nur so 300M um die Ecke gezogen, allerdings in eine andere Straße und es war ein Neubau :rolleyes: