1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wird sie doch so oder so! Das siehst Du doch an den Pids das die identisch sind (ausser bei NDR NDS, der auf dem anderen TP liegt).
    Derzeit ist die Datenrate halt für die Regionalzeit viel zu hoch.

Aber damals hat das beim WDR dort auch niemanden interssiert. Eine E-Mail braucht man den auch nicht schreiben, da bekommt man nur dumme Antworten. (Liegt am Empfang, Suchlauf machen ihren Receiver nutzen usw.).

Wenn ich da an den (vor Ort) Service von Primacom denke, da wurde das Problem noch wärend dem Telefonat erledigt und man hat sich bedankt für den Hinweis.

Heute wird man als Depp hingestellt.

2. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Direkt über TV! Kabelbüchse in der Wand, verbunden mit einem Kabel am Fernseher!

Gorcon gefällt das.
  3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also auf dem SAT Transponder sind alle 4 NDR zusammen und haben 5221 .

4. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Je länger ich lese bin ich glaube ich froh zu Waipu gewechselt zu sein - auf Bild und Tonqualität scheint es ihnen ja nicht anzukommen - sonst würde man z.B. den ORF mit HD Logo ja z.B nicht in SD MPEG2 übertragen oder die Sache mit der Umschaltung zur Tagesschau. Ich finde sie sollten die Sachen so übertragen müssen wie sie auch gesendet werden.

lg74 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe mal auf die Uhr geschaut. Um 20:00 und 15 Sek war NDR MV Regional noch auf Sendung.

6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bedeutet das? Die haben dort noch das Nordmagazin mit Verabschiedung, derweil es eigentlich bereits die Begrüßung bei der Tagesschau geben müsste? Oder läuft da dann schon nach Verabschiedung aus Schwerin um 19:59:xx und ggf nachfolgendem Teaser auf das Abendprogramm die Tagesschau, um nochmals mit einem Sprung in eine "andere" Tagesschau-Verbreitung umzuschalten, ggf. mit zeitlichem Sprung?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jaein, das Nordmagazin ist ja gegen 19:58Uhr zuende (nach dem Wetterbericht) dann kommen Programmhinweise und dann kommt die PMT Umschaltung die normal punktlich auf die Tagesschau schaltet, die läuft dann aber schon ein paar Sekunden.
    Aufnehmen kann ich das aber nicht da die Pids sich ändern und damit die Aufnahme abbricht.

8. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also scheint das Nordmagazin "zu spät" dran zu sein - oder die Quelle der Tagesschau (durchlaufende Regio) zu zeitig. Wirklich spannend. Wie die das so hinbekommen, wäre technisch mal interessant. These "einmal Sat, einmal IP-Direktverbindung zum Muxer" bleibt für mich im Raum.

Ich würde mich damit nicht bei der PYUR melden, sondern beim NDR. Sollen die doch der PYUR auf die Füße treten. Könnte effizienter sein.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die begrenzen einfach die Datenrate, deswegen funktioniert es ja auch nicht.