1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei uns wird das Lokalfernsehen umgestellt, dass ist schon bekannt:
    Neue Frequenz für JenaTV im PŸUR-Netz

Auf der oben verlinkten Seite steht:
    Also scheinbar wird viel herumgeschoben.

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Schreiben ist ja der Hammer. Absolute Lüge. Niemanden ohne Vertrag können sie finden, wenn sie im Rahmen von DVB-C einfach nur Kanäle umbelegen.

Das heißt für mich: Arbeitseinsatz in Oberschöneweide. Blöderweise bin ich zu dieser Zeit und auch noch bis 2 Wochen danach nicht dort. Das wird richtig aua für die 99-jährige Dame.

Hoffentlich bleiben die Pakete so wie bislang, also Sat-Direktumsetzung der Öffis.

Gorcon gefällt das.
  3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Das Schreiben haben wir heute bekommen . Was die von uns wollen(n) , ich weiß es einfach nicht. Wir haben Kombi - 1000 , aber wir haben angeblich keinen aktiven Kabel TV - Vertrag . Ein Teufelskreis das ist . :D

Televisio gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die legen einfach nur die Frequenzen um. So schlicht hätten sie es auch formulieren können.

Televisio gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du könntest bei Pyur der Nutzung deiner Daten für Werbezwecke widersprechen (Art. 21 DSGVO), dann dürftest du so ein Schreiben wie es ist, nicht erhalten. Dialogpost ist ausschließlich auf Werbung ausgerichtet. Insofern ist es Werbung. Aber die Art und Weise, den Leuten eine Situation vorzugaukeln, nur weil es Schwarzseher gibt, ist argumentativ auch nicht in Ordnung. Nur weil es Pyur so denkt, müssen ehrliche Kunden sich diesbezüglich doch nicht belästigen lassen. Vodafone macht das ja auch nicht besser. Und wenn Pyur wie sie schreiben in der Lage sind, Schwarzseher zu identifizieren, dann sollen die es halt machen ohne Leute, die damit nichts zu tun haben, zu behelligen. Panikmache und unprofessionell. Da geht Pyur mehr die Düse als den Schwarznutzern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2025
  6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Also ohne Pyur was zu unterstellen, aber ich kann mir vorstellen das man die Leute abfischen möchte, die am 27.05. dann die Hotline anrufen und sagen sie sehen keine Programme mehr.
    Dann wird gecheckt und gesagt "ja sie zahlen auch nicht für Pyur TV" und schon hat man jemanden der zwar schaut aber sich nicht seit letztem Jahr darum gekümmert hat.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das ist nicht dumm, sondern dämlich.
    Viel Spass in der Warteschlange. :D

8. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn in der Kombi 1000 TV nicht offiziell dabei ist (siehe Vertrag), ist das halt so. Was dann aber so ein Anschreiben soll, erschließt sich mir nicht. Will PYUR unterstellen, dass jemand mit TV-freier Kombi pauschal "schwarz" sieht?

Dann würde ich erst recht nicht auf dieses Thema in einem Schreiben aufmerksam machen, sondern die Leute arglos anrufen lassen. Darum geht es der PYUR aber offenbar noch nicht. Auf der Webseite steht, dass bislang nicht angemeldete, aber genutzte Anschlüsse angemeldet werden können bis zum 26.5., ohne dass rückwirkend berechnet wird.

Vielleicht also wirklich ein weiterer Versuch, es mit gutem Willen zu versuchen.

Spannend wird für mich auch, was mit den DRadios wird. Ob die bei der PYUR nun anlässlich dieser Umstellung "auf eigenen Wunsch" (ist ja so, siehe KEF-Bericht!) ausgespeist werden?

Ich muss wohl wirklich nen LaSAT-Receiver nach Berlin mitnehmen und mal nach 3 1/2 Jahren wieder richtig scannen. Aber dieses Geschleppe, Bahn, Umsteigen, Rucksack, Reisetasche, ...

9. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wir waren selbst lange zufriedener Kunde bei Pyur mit dem BasisHD Abo. Diese schreiben sind wie auch die Postkarten damals als Dialogpost versendet, die ich damals auch bekommen habe - obwohl ich einen laufenden Vertrag hatte.

Es ist einfach nur traurig dass man heutzutage nicht mehr mit dem besten Angebot überzeugen will - sondern mit einer Programmumbelegung Schwarzseher sucht - statt fehlende HD-Programme überhaupt einzuspeisen bzw. anzubieten. Statt Kunden die einen laufenden HD-Vertrag hatten ein gutes Angebot machen, hat man lieber Postkarten an zahlende Kunden verschickt und sie stellen sich vor dass man sich in seiner Wohnung beraten lässt - macht man das heute noch so? Fehlt nur noch dass sie BTX wieder ausgraben :D

Nutze inzwischen einen WaipuTV Stick und meine Eltern bedienen den als hätte man noch nie anders ferngesehen und SD Programme muss man da mit der Lupe suchen, weiß gar nicht ob es die dort überhaupt noch gibt.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe einen Kombi 400 Vertrag mit der kostenlosen PŸUR TV Box die allerdings schwarz ist, bin ich jetzt auch ein Schwarzseher :D
    Oh man, was ist denn nur mir den Firmen los, wie PŸUR, Sky und DAZN zur Zeit mit seinen Kunden umgeht, unglaublich :confused:

Berliner gefällt das.