1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Die Bestandskunden sind TC doch nur noch Scheißegal! Leider!

Nur noch raff raff Money Money !

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warst du bisher zufrieden und stellst dich nur wegen den 10 € so an? Ein Kumpel von mir hat auch erst kürzlich einen Vertrag bei denen abgeschlossen und 10 € monatliche Ersparnis kassiert. Beim Wechsel in den aktuellen Tarif war die Gutschrift aber weg. Der Preis ist dennoch gut (hat aber 64/100 Mbit/s).

Bevor du vom Bestandskunden zum Neukunden wirst, musst du übrigens 6 Monate von TC weg sein. Das machen die meisten anderen Anbieter aber exakt genauso.

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Würden sich die Firmen in Deutschland nicht so blöd anstellen, käme der Begriff Servicewüste niemals auf.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja weder Primacom noch Telecolumbus bieten Kundenrückholangebote.
    Müssen ja nicht Neukundenangebote anbieten, aber wenigstens eine Art Bonus für die Vertragsverlängerung um 24 Monate bei aktiv bestehender Kündigung.

UM und KDG verfahren da etwas anders.

Sinnvoll wäre zudem im Kundencenter Wechselmöglichkeiten Upgrades und Downgrades (nach Mindestlaufzeit) anzubieten.
    Der Vorteil wäre, die Hotline wäre weniger belastet, und Email Anfragen dauern aktuell auch extrem lange; ergo würde das weniger Aufwand bedeuten.

5. Karl1

Karl1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo HarryPotter!

es kann ja sein, dass ich mich vielleicht ein bissel falsch ausgedrückt habe.
    Das hat doch mit anstellen nichts zu tun. Da gibt es ein Angebot auf der TC-
    Seite. Meine Frage war, warum kann ich das nach Vertragsende nicht buchen , weil ich schon mal Kunde bei TC war. Es geht auch nicht um die 10€ Hier geht es ums Prinzip.
    Der neue Anbieter ist sicherlich teurer,und vielleicht auch nicht anders.
    Und ich kehre der TC den Rücken, weil ich als sogenannter Bestandskunde Nachteile habe.
    Aber, wenn mich die TC als jahrelanger Kunde als zweite Klasse sieht, gehe ich. Begreifen muss man das nicht,aber gefallen lassen, muss man es sich auch nicht! Nochmal. Vertrag ist zu ende, und ein neuer sollte beginnen.
    Was wäre denn ich verlange nach dem Vertrag, dass die TC mein Konto löscht,
    Und nach der Löschung bestelle ich neu. Schildbürger lasst grüßen!:)

6. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

So, heute kam ohne jede Ankündigung mein THG571. Na dann werde ich mal tauschen :)

7. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mal eine Frage... eine ältere Dame in meinem Bekanntenkreis wohnt in Berlin und ist TC-Kunde. Sie zahlt monatlich 14,99 für ihren Kabelanschluß. Eine Smartcard für irgendwas hat sie nicht, sie empfängt halt die Öffis in HD und SD sowie die Privaten in SD. Mehr braucht / will sie auch nicht.

Das kuriose: über ihre Nebenkostenabrechnung werden seitens des Vermieters noch 413 EUR je Jahr auf die 8 Mieter des Hauses umgelegt, also 51,72 EUR / Jahr entsprechend 4,31 EUR / Monat auf sie. Diese Gebühr für den Hausanschluss stieg in den vergangenen Jahren munter an.

Wieso wird hier doppelt kassiert? Laut TC besteht ein Vertrag mit dem Hauseigentümer, weitere Auskünfte verweigerte man mir, da ich keine ältere Dame bin. Auf meine Nachfrage an der Hotline, was denn mit diesem "Haus-Vertrag" alleine zu empfangen wäre, wollte man mir die Story mit den analogen Programmen auftischen. Da ich mir solche technisch unmöglichen Märchen nicht erzählen lasse, kamen dann noch die Öffis in SD und später sogar die Öffis in HD dazu. ;)

Als ich dann zur Sicherheit fragte, was denn aus der Dose käme, wenn ich neu in dieses Haus einziehen würde und ohne eigenen Vertrag mit TC etwas empfangen wollen würde, hieß es "gar nichts".

Das Telefonat hing sich dann in einer kafkaesken Endlosschleife auf, am Ende war die Frau von der Hotline genervt und ich eine Mischung aus wütend über die versuchte permanente Verklapserei (klappt mit mir nicht, sorry...) und innerlich befriedigt darüber, daß ich kein Kunde irgendeiner Kabelmafia bin.

Was ist das dort für eine Konstellation? Verdient da TC doppelt? Was hätte die Dame buchen müssen, um nur die Öffis in SD und HD und ggf. noch die Privaten in SD zu sehen? Stünde ihr für 14,99 EUR aus dem eigenen Vertrag nicht sogar eine Smartcard zu?

8. proboszcz69

proboszcz69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir wären das 7,99 für die sogenannte analoge Vollversorgung. Darin hast du öffetliche in hd und private in sd.
    Für zusätzliche 6,49 habe ich noch das Digital Basic TV (habe ich aber gekündigt, da ich den privaten Schrott in Pseudo HD nicht brauche)

9. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und du sprichst da etwas an .wo es eine große Dunkel Ziffer an sehr betagten Mietern gibt denen es genau so geht.nur mach das problem mal 80 bis 90 jährigen damen klar. Und TC reibt sich die Finger. Habe so ähnliches schon erfahren .nur zahlen die pakete mit Hd selnst die der privaten.haben nie eine sm kart bekommen und noch einen röhren tv . Und sehen dadurch eh nur reanalogiesiertes tv

10. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Radiowaves Frage :
    Was hätte die Dame buchen müssen, um nur die Öffis in SD und HD und ggf. noch die Privaten in SD zu sehen?

Die ältere Dame braucht nur den analogen Kabelanschluss von TC ( alles außer die privaten in HD ) ca 9 €

+Grundversorgung über Miete ca. 1.60 €

auch mit dabei wären
    QVC HD
    HSE24 HD
    und Servus.TV HD* (*leider nur Berliner Raum)

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014